Perfekt fürs Familienessen

Chicken-Fajitas vom Blech

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eine weiterer Schmankerl aus unserer beliebten Reihe "Alles von einem Blech": Diese saftigen Chicken Fajitas aus dem Ofen lieben wirklich alle. Perfekt für die Silvesterparty mit vielen!

Dank unseres genialen Rezepts gelingen Chicken-Fajitas nun ganz einfach: erst Paprika und Zwiebeln zerkleinern, Hähnchen in Streifen schneiden, kurz marinieren und alles nebeneinander auf einem Backblech verteilen. Während das Hähnchen im Ofen gar wird, hackst du einfach schon mal Koriander fürs Topping. Nach 30 Minuten müssen nur noch kurz die Tortillafladen aufgewärmt werden und die Schlemmerei kann beginnen.

Chicken Fajitas vom Blech sind ein super Familienessen und schmecken als Fingerfood auch kalt noch richtig gut. Stellst du weitere Zutaten zum Füllen bereit wie Mais, Avocado, Tomaten, Süßkartoffel-Würfel und Salat reicht unser Rezept außerdem locker für bis zu 8 Personen. Ideal also für ein buntes Buffet!

  • Zubereitungszeit:
    45 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 Paprikaschoten

1 Zwiebel

3 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

650 g Hähnchenbrustfilet

2 Knoblauchzehen

½ TL Cayennepfeffer

1 TL geräuchertes Paprikapulver

1 TL Kreuzkümmel

½ Bund Koriander

8 kleine Weizentortillas (ca. 15 cm Ø)

1 Limette

Dip nach Wahl (z. B. Sour Cream)

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Paprika putzen und waschen, Zwiebel schälen und beides in Streifen schneiden. Auf eine Hälfte eines Backblechs geben, 1 EL Olivenöl darüber träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Händen vermengen.

2

Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauchpresse zum Fleisch drücken. Cayennepfeffer, Paprikapulver, Kreuzkümmel, 1 TL Salz, Pfeffer und 2 EL Olivenöl hinzufügen und alles gut vermengen. Das marinierte Fleisch neben dem Gemüse auf dem Backblech verteilen.

3

Im vorgeheizten Ofen bei 220 °C 20-30 Minuten backen, bis das Hähnchen gar und schön braun geröstet ist. Währenddessen Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken.

4

Backblech aus dem Ofen nehmen, Ofen ausschalten und die Weizentortillas auf einem Rost bei Resthitze kurz im Ofen aufbacken. Limette halbieren und über Fleisch und Gemüse auspressen. Alle Zutaten auf dem Blech mit 2/3 des Korianders vermengen.

5

Tortilla-Fladen aus dem Ofen nehmen, halbmondförmig zusammenklappen, mit dem Paprika-Hähnchen füllen, jeweils mit 1 EL Dip und Rest Koriander garnieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 484 kcal
  • 40 g Eiweiß
  • 33 g Fett
  • 7 g Kohlenhydrate
Dip zu Fajitas - Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Leckere Dips für Fajitas

Mit einem Dip schmecken Fajitas verdammt gut! Wir nehmen am liebsten Sour Cream, selbstgemachte Guacamole oder fruchtige Tomatensalsa. Wer mag, streut alternativ etwas geriebenen Käse über die gefüllten Tortillas. So lecker!