Kein Schwitzen, kaum Spülen

Must-have-Airfryer für den Sommer: Cosori Turbo Tower Pro am Prime Day günstig sichern

Der Cosori Turbo Tower Pro kocht dein Essen, während du auf der Terrasse entspannst. Schwitzen war gestern! Entdecke jetzt zum Sommer-Prime-Day die beste Heißluftfritteuse für die warme Jahreszeit – und danach.

Auf einer Arbeitsplatte steht der Cosori Turbo Tower Pro Airfryer. Davor ein Teller mit darin zubereitetem Lachs samt Pommes und grünem Spargel auf einem Teller. Rechts ein Bild im Bild, das den Lachs zum Ende der Zubereitung im Gerät zeigt, auf einem Rost liegend. Oben rechts in der Bildecke das Logo von Cosori.
Saftiger Lachs, zartes Gemüse, krosse Pommes: Der Cosori Turbo Tower Pro kocht eine ganze Mahlzeit in einem Rutsch. Foto: LECKER.de

Den Backofen anwerfen oder an der heißen Pfanne stehen, das will im Sommer wirklich niemand. Zeit für den Cosori Turbo Tower Pro: Der Airfryer bleibt außen schön kühl und gart dein Essen auf Knopfdruck quasi von ganz allein. Müheloser geht's kaum.

Das Beste: Die kompakte Heißluftfritteuse gibt's jetzt zum Prime Day im Sommerschlussverkauf stark reduziert!

Heißer Prime Day Deal bei Amazon und Cosori

Für kurze Zeit bekommst du den Cosori Turbo Tower Pro satte 80 Euro günstiger: Zahle nur 239,99 Euro, statt den Originalpreis von 319,99 Euro.

So geht's:

25 % Rabatt bei Amazon vom 8.7. bis 11.7.2025

25 % Rabatt im offiziellen Cosori-Shop vom 14.7. bis 21.7.2025

Die Highlights des Cosori Turbo Tower Pro 10,8 Liter

Cosori, führende Marke für Küchengeräte aus der VeSync-Familie, ist mit dem Turbo Tower Pro Airfryer eine echte Innovation gelungen.

  1. Extrem platzsparend

Die zwei Schubladen sind übereinander statt nebeneinander angeordnet – der Airfryer ist deshalb deutlich schmaler als andere Doppelkammer-Modelle. Besonders kompakt ist er dank der flachen oberen Schublade.

  1. Bis zu drei Gerichte gleichzeitig

Ein mitgelieferter Bratrost bietet dir eine zusätzliche Garfläche in der unteren Schublade, sodass du eine komplette Mahlzeit in einem Durchgang kochen kannst.

  1. Praktische Sync-Funktion

In den zwei unabhängigen Garkammern kannst du unterschiedliche Programme sowie verschiedene Temperatur- und Zeiteinstellungen nutzen. Dank Sync-Funktion wird alles gleichzeitig fertig.

  1. Gleichmäßige Ergebnisse

Die leistungsstarken DC-Motoren sorgen in Kombination mit der Dual-Blaze™-Technologie (zweites Heizelement in der unteren Garkammer) für gleichmäßiges Kochen – auch auf zwei Ebenen.

  1. Für jedes Gericht die passende Einstellung

Egal, was du in der Heißluftfritteuse zubereiten möchtest: 7-in-1-Kochfunktionen und 5 Lüftergeschwindigkeiten (bis zu 3.600 U/min) sorgen immer für beste Ergebnisse.

  1. Vollständige Keramikbeschichtung

Sowohl die beiden Schubladen also auch die zwei Knusperplatten haben eine Antihaftbeschichtung aus Keramik. Bye-bye, Teflon! Für deine Gesundheit und die Langlebigkeit des Geräts definitiv die beste Option.

  1. Spülmaschinengeeignet

Nach dem Essen kannst du die Körbe und Crisper-Platten fix per Hand reinigen (dank Beschichtung löst sich alles schnell) oder die Teile einfach in die Spülmaschine geben – fertig.

Unsere Erfahrungen mit dem Cosori Turbo Tower Pro

Im Alltag ist es aufwendig, gesunde Gerichte zuzubereiten: Gemüse in die Pfanne, Proteine in den Ofen (oder eine weitere Pfanne), von sättigenden Beilagen ganz zu schweigen. Der Cosori-Airfryer macht Schluss mit Multitasking und Spülstress – alles gart zusammen!

Im Praxis-Check des Küchenhelfers bereiten wir eine komplette Mahlzeit auf einmal zu: In die obere Schublade kommt eine Ladung TK-Pommes, in der unteren Schublade finden grüner Spargel und Lachsfilet Platz. Der Fisch thront dabei auf einem Bratrost-Einsatz über dem Gemüse.

Draufsicht auf das innere der unteren Schublade des Cosori Turbo Tower Pro. Eine Hand hat die Kammer des Airfryers geöffnet, in der gleichzeitig grüner Spargel (unten im Gerät) und Lachs (auf einem darüber stehenden Rost) zubereitet wurden.
Lachs und grüner Spargel teilen sich den Garraum im Cosori Turbo Tower Pro. Foto: LECKER.de

Bei der Zubereitung nutzen wir die Sync-Funktion des Cosori Turbo Tower Pro und stellen für jede Garkammer die jeweils passende Zeit ein – in diesem Fall sind das 19 Minuten für die Fritten, nur zehn für die empfindlicheren Komponenten.

Damit am Ende alles gleichzeitig servierbereit ist, pausiert die Schublade mit Lachs und Spargel für neun Minuten, während die Kartoffelstreifen schon in der Heißluft baden. Ziemlich smart! Ab Minute zehn powern dann beide Garkammern parallel.

Auf dem Display des Cosori Turbo Tower Pro Airfryers sind Angaben des Sync-Programms zu sehen (Laufzeit der oberen Schublade und Hold-Status der unteren Schublade).
Ein "Hold" auf dem Display symbolisiert, dass der Backvorgang einer Garkammer noch pausiert. Foto: LECKER.de

Das Backergebnis überzeugt uns: Der Lachs bleibt schön saftig, die Spargelstangen noch bissfest. Das zusätzliche Heizelement im Boden des Cosori-Airfryers hat dafür gesorgt, dass beides gleichmäßig gar geworden ist. So muss es sein!

Währenddessen haben die Pommes in der oberen Etage eine goldgelbe Farbe angenommen und sind krosser geworden als im Backofen.

Alle Fakten zum Cosori-Airfryer auf einen Blick

Auf kleinstem Raum bereitet der Airfryer ein ganzes Menü zu, oder große Portionen für bis zu 8 Personen. Noch dazu fettarm! Schnell, lecker und ausgewogen zu kochen war nie so einfach.

Sichere dir den Cosori Turbo Tower Pro jetzt mit 25 % Rabatt im Sommerschlussverkauf (vom 8. bis 11. Juli 2025 bei Amazon und vom 14. bis 21. Juli im offiziellen Cosori-Store).

Die technischen Daten im Überblick:

  • Maße (HxBxT): 40,5 x 30 x 41,3 cm

  • Fassungsvermögen: 10,8 Liter (4,3 Liter oben, 6,5 Liter unten)

  • Programme: Heißluftfrittieren, Braten, Backen, Grillen, Aufwärmen, Dörren, Gären

  • Temperaturen: 30-230 Grad

  • Leistung: 2.630 Watt