Biervielfalt erleben - Craft Beer Days in Hamburg

Der Craft Beer-Trend aus den USA ist in Deutschland angekommen. Er bildet ein Gegengewicht zu den Einheitsbieren der großen Konzerne und steht für Geschmacksvielfalt. Davon können sich die Besucher der Craft Beer Days kommendes Wochenende in Hamburg selbst überzeugen.

Biervielfalt erleben: Craft Beer Days in Hamburg - craft_beer_days_b
Foto: Henning Angerer
Auf Pinterest merken

Craft Beer steht für handwerklich gebrautes Bier und ist in Deutschland derzeit in aller Munde. Der Trend kommt aus den USA, wo er sich zu Zeiten der Prohibition entwickelte. Damals wie heute werden ungewöhnliche Biere in kleinen Mengen produziert, wobei nicht der Brauprozess im Vordergrund steht, sondern die Entwicklung einer Geschmacksidee. Um diese dreht sich denn auch alles auf den dritten Craft Beer Days, die vom 23. bis 24. August im Hamburger Lokal Altes Mädchen stattfinden.

Die Besucher der Craft Beer Days erwarten neue Bierstile von 16 internationalen Brauern. Sie tragen Namen wie Imperial Stout, Shipa Polaris, Tequila Bock oder Bourbon Barrel Doppelbock. Mit dabei sind unter anderem Aarhus Bryghus aus Dänemark, Crew Republic aus München, Ratsherrn aus Hamburg und Brewers & Union aus Südafrika. Sie laden allesamt zum Tasting an ihre Bierstände ein. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Die dritten internationalen Craft Beer Days finden statt am

  • Samstag, den 23. August von 14:00 bis 23:00 Uhr und am
  • Sonntag, den 24. August von 10:00 bis 18:00 Uhr in dem
  • Altes Mädchen, Lagerstraße 28b in 20357 Hamburg.