Biskuitrolle mit Bananen-Füllung
Zutaten
6 Eier (Gr. M)
100 g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
100 g Mehl
100 g Speisestärke
2 EL Kakaopulver
1 EL Butter
Margarine
100 g Nuss-Nougat-Creme
6 Blatt weiße Gelatine
¼ l Milch
1 Päckchen
Puddingpulver "Vanille-
Geschmack"
3 EL Zucker
3 Banane
7 EL Zitronensaft
200 g Schlagsahne
2 EL Puderzucker
2 EL Schokoraspel
Minze zum Garnieren
Zucker zum Aufrollen
Zubereitung
3 Eier, 50 g Zucker und 1 Päckchen Vanillin-Zucker auf dem heißen Wasserbad cremig schlagen. 50 g Mehl und 50 g Speisestärke daraufsieben, unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C / Gas: Stufe 3) 10-12 Minuten backen. Auf ein feuchtes, mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen. Backpapier abziehen, Biskuit mit feuchtem Tuch bedeckt auskühlen lassen.
Aus restlichen Zutaten dunklen Biskuit zubereiten. Dafür Eicreme und zerlassenes Fett verrühren und Kakao und Mehl-Speisestärke-Gemisch unterziehen (gleiche Backzeit). Nougat-Creme erwärmen, auf den hellen Teig streichen.
Schokobiskuit daraufsetzen. Für die Creme Gelatine einweichen. 2 Esslöffel der Milch, Zucker und Puddingpulver verquirlen und in die kochende Milch rühren. Etwas abkühlen lassen. Ausgedrückte Gelatine darin auflösen.
Pudding abkühlen lassen. 2 Bananen schälen, Zitronensaft zufügen, pürieren, unter den Pudding rühren und kalt stellen. Sobald die Masse fest zu werden beginnt, 150 g Sahne steif schlagen, unterheben. Auf den dunklen Biskuit streichen.
Von der Längsseite her aufrollen, ca. 1 Stunde kalt stellen. Mit Puderzucker und Schokoraspel bestreuen. Restliche Sahne steif schlagen, auf die Rolle spritzen. Übrige Banane in Scheiben schneiden, mit restlichem Zitronensaft beträufeln.
Kuchen mit Banane und Minze garniert servieren. Ergibt ca. 16 Scheiben.