Blumenkohlcurry vom Blech
Aus LECKER 9/2017

Über Röschen freut sich bekanntlich jeder! Für sie geht es ab in den Ofen, da werden sie kross gebacken und mit Kokosmilch abgelöscht. So unglaublich gut!
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 1 Dose(n) (à 425 ml) Kichererbsen
- 1 Blumenkohl (ca. 1 kg)
- 400 g Möhren
- 150 g Schalotten
- 6 EL Olivenöl
- Currypulver
- Salz
- Pfeffer
- 1 Zucchini
- 200 g Basmatireis
- 1/2 Bund Petersilie
- 4 Stiel/e Thymian
- 1 Dose(n) (à 400 ml) ungesüßte Kokosmilch
Zubereitung
50 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller). Kichererbsen im Sieb abspülen und abtropfen lassen. Blumenkohl in Röschen vom Strunk schneiden, waschen und abtropfen lassen. Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Schalotten schälen und halbieren.
- 2.
- Öl, 2 EL Curry und 1 TL Salz verrühren. Gemüse, Kichererbsen und Curryöl mischen. In einer Fettpfanne (tiefes Backblech) verteilen und im heißen Backofen ca. 30 Minuten backen.
- 3.
- Zucchini putzen, waschen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Nach ca. 10 Minuten unter das Ofengemüse mischen.
- 4.
- Reis in gut 400 ml kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken.
- 5.
- Kokosmilch in einem Topf aufkochen und ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit über das Gemüse gießen. Kräuter unter den fertigen Reis heben. Gemüsecurry abschmecken und mit Reis anrichten.
- 6.
- Einen scharfen Dreh extra bekommt das Gericht, wenn Sie Sriracha-Chilisoße über das fertige Curry träufeln.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 560 kcal
- 16 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 53 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Food & Foto Experts