Caesar-Pasta mit Pouladenbrust
Aus LECKER 5/2017

Backbord oder Steuerbord? Wir würden sagen, immer der Nase nach. Wenn Sie krossen Bacon und geröstete Croûtons riechen, ist es der richtige Weg zu Dietmars Nudeln in Parmesan-Joghurt-Sößchen
Zutaten
- 2 Scheibe/n Weißbrot
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Butter
- Salz, Pfeffer, Zucker
- 4 Scheibe/n Bacon
- 70 g Parmesan (Stück)
- 50 g Salatmayonnaise
- 150 g Vollmilchjoghurt
- 1-2 TL mittelscharfer Senf
- 3 EL Limettensaft
- 1 Römersalatherz
- 250 g Kirschtomaten
- 400 g Nudeln (z. B. Mafaldine)
- 400 g Maispourladenbrust (mit Haut)
- 1 EL Olivenöl
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Brot würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Brotwürfel darin goldbraun rösten. Knoblauch kurz mitbraten. Mit Salz würzen, herausnehmen. Pfanne auswischen. Bacon darin knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- 2.
- 3–4 l Salzwasser (1 TL Salz pro Liter) aufkochen. Vom Parmesan 20 g in Spänen abhobeln und beiseitestellen. Für die Soße übrigen Parmesan reiben. Mit Mayonnaise, Joghurt, Senf und Limettensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Salat putzen, waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Kirschtomaten waschen.
- 3.
- Nudeln nach Packungsanweisung im kochenden Salzwasser bissfest garen. Poulardenbrust waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in der Pfanne erhitzen. Fleisch darin je Seite ca. 4 Minuten braten. Herausnehmen und in Alufolie wickeln. Kirschtomaten im Bratfett ca. 3 Minuten unter Wenden braten.
- 4.
- Fleisch in Scheiben schneiden. Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen, wieder in den Topf geben. Mit Caesarsoße, Salatstreifen und Tomaten mischen. Mit Poulardenscheiben auf Tellern anrichten. Bacon in Stücke brechen, mit Croûtons und Parmesanspänen daraufgeben.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 790 kcal
- 42 g Eiweiß
- 32 g Fett
- 81 g Kohlenhydrate