Putenröllchen mit Parmaschinken
Zutaten
4 Putenschnitzel
Salz
Zitronenpfeffer
1 Töpfchen frischer oder
1 TL Salbei
2 Knoblauchzehen
4 Scheiben Parmaschinken
30 g geriebener Parmesan
3 EL Olivenöl
100 g Schalotten
¼ l trockener Weißwein
¼ l Hühnerbouillon (Instant)
1 ½ (à 200 g) Schlagsahne
3 Eigelbe
1 TL Zitronensaft
1 Zitrone zum Garnieren
Zubereitung
Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und etwas flachklopfen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Salbei waschen, trocken tupfen (etwas zum Garnieren beiseite legen), die Blättchen abzupfen.
Knoblauch schälen, fein hacken. Schnitzel mit Parmaschinken, Salbei, Knoblauch und Parmesan belegen. Von der schmalen Seite her aufrollen und mit Holzspießchen feststecken. Öl erhitzen und die Putenrouladen darin anbraten.
Schalotten schälen und längs halbieren. Zum Fleisch geben und im Bratfett glasig dünsten. Mit Weißwein und Hühnersuppe ablöschen. Die Flüssigkeit bei starker Hitze in ca. 10 Minuten auf die Hälfte einkochen.
1 Becher Schlagsahne unter Rühren angießen. Kurz aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt noch 10 Minuten köcheln lassen. Die Pfanne von der Herdplatte ziehen. Eigelb und restliche Sahne verquirlen und in die nicht mehr kochende Soße rühren (legieren).
Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Rouladen mit etwas Soße, Zitronenscheiben und Salbei anrichten. Restliche Soße extra reichen.
Nährwerte
Pro Person
- 730 kcal