Überbackene Pfannkuchenschnecken mit Hackfüllung
Zutaten
2 Eier (Gr. M)
Salz
¼ l Milch
125 g Mehl
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 EL Öl
375 g gemischtes Hackfleisch
1 Glas (156 g) Oliven
150 g Frischkäsezubereitung mit feinen Kräutern der Provence
Pfeffer
Edelsüßpaprika
2 Eigelbe
½ Bund Thymian
½ Bund Salbei
75 g geriebener Goudakäse
Zubereitung
Eier, 1/2 Teelöffel Salz und 1/8 Liter Milch verquirlen. Mehl esslöffelweise unter Rühren zufügen, so dass sich keine Klumpen bilden. Teig zugedeckt ca. 30 Minuten quellen lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Hackfleisch zufügen und unter mehrmaligem Wenden goldbraun anbraten. Oliven abgießen und der Länge nach in Spalten schneiden.
2 Esslöffel Frischkäse und Oliven zur Hackmasse geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzig abschmecken, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. 1 Esslöffel Öl erhitzen. Hälfte des Pfannkuchenteiges in die Pfanne geben und den Pfannkuchen bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten von jeder Seite backen.
Mit dem übrigen Öl und Teig ebenso verfahren. Hackmasse auf die Pfannkuchen geben, Pfannkuchen aufrollen und jede Rolle in 4 schräge Scheiben schneiden. Restliche Frischkäsezubereitung, Milch und Eigelb verrühren.
Kräuter waschen, bis auf einige Stiele zum Garnieren, grob hacken und unter die Soße rühren. Soße in eine ofenfeste Form (ca. 25 cm Länge) geben. Pfannkuchenscheiben in die Form setzen, mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 15 Minuten überbacken.
Pfannkuchen mit den übrigen Kräutern garnieren und servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 560 kcal