Glasnudel-Grillgemüse-Salat mit Teriyaki-Hähnchen (Kontaktgrill)

Aus kochen & genießen 05/2023
Glasnudel-Grillgemüse-Salat mit Teriyaki-Hähnchen Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Chili, Sesamöl, Paprika, Spargel und Geflügel: Dank des Grills können Sie sich in Minutenschnelle feine Asia-Küche gönnen.

Laktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 Hähnchenfilets (à ca. 175 g)

7 EL Teryakisoße (Flasche)

400 g grüner Spargel

1 rote Paprikaschote

4 EL Sesamöl

100 g Glasnudeln

Salz, Pfeffer

1 EL Limettensaft

1 TL Chiliflocken

2 Stiele Petersilie

2 EL geröstete, gesalzene Erdnüsse

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Hähnchenfilets trocken tupfen, dann jeweils einmal längs und quer halbieren. Filetstücke auf je einen Holzspieß stecken. Filetstücke mit 4 EL Teriyakisoße bestreichen und kurz ziehen lassen. Kontaktgrill nach Herstellerangabe vorheizen. Hähnchenspieße auf dem Kontaktgrill ca. 5 Minuten grillen. Beim Spargel die holzigen Enden abschneiden. Spargel waschen. Paprika vierteln, entkernen und waschen. Spargel und Paprika mit 2 EL Sesamöl mischen. Hähnchenspieße vom Grill nehmen. Gemüse auf dem Grill bei gleicher Temperatur ebenfalls ca. 5 ­Minuten grillen.

2

Glasnudeln mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Grillgemüse vom Grill nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und in Stücke schneiden. Nudeln abgießen und mit dem Gemüse mischen. Limettensaft, Chiliflocken, Salz, Pfeffer und 3 EL Teriyakisoße verrühren. 2 EL Sesamöl unterschlagen. Vinaigrette und Salatzutaten mischen. Teriyaki-Spieße ­darauf anrichten. Petersilie waschen, hacken und mit den Erdnüssen über den Salat streuen.

Nährwerte

Pro Person

  • 807 kcal
  • 49 g Eiweiß
  • 45 g Fett
  • 52 g Kohlenhydrate