Mango-Cheesecake ohne Backen - so geht's

Tropischer Cheesecake ganz ohne Backen: Die Zutaten für diesen himmlischen Käsekuchen verschmelzen zuerst im Mixer und dann im Kühlschrak zu einer süßen Mischung aus Kokos, Mango und Frischkäsecreme. Das bringt paradiesischen Urlaubsgenuss auf die heimischen Teller!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das braucht man für Mango-Cheesecake:

  • 7 Kokosnuss-Plätzchen
  • 60 g flüssige Butter
  • 250 g Frischkäse
  • 250 g Mango
  • 200 g Sahne
  • 70 ml + 160 ml Mangosaft
  • 100 g + 2 EL Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 20 g + 6 g gemahlene Gelatine
  • Fürs Topping Schlagsahne, Mangostücke, Pistazien und Chia-Samen

Mango-Cheesecake - so geht's:

  1. Für den Keksboden Kokosnuss-Plätzchen in einem Universalzerkleinerer fein mahlen. Flüssige Butter hinzugeben und nochmal klein häckseln. Kompakte Masse in eine runde Springform (Ø 26 cm) geben, gleichmäßig verteilen und an den Boden drücken. 1 Stunde kalt stellen.
  2. Für die Creme Mango klein schneiden und zusammen mit Frischkäse, Sahne, 70 ml Mangosaft, 100 g Zucker und Zitronensaft fein pürieren, bis eine homogene Fruchtmasse entsteht.
  3. 20 g Gelatine nach Packungsanleitung mit kaltem Wasser in einem kleinen Topf anrühren. 5 Minuten quellen lassen. Anschließend unter Rühren bei schwacher Hitze auflösen.
  4. Gelatine zur Fruchtmasse hinzugeben, kurz umrühren. Frucht-Gelatine-Masse auf den Keksboden geben und mit Teigschaber verstreichen. Für 1 weitere Stunde kalt stellen.
  5. Für den Fruchtspiegel 160 ml Mangosaft, 2 EL Zucker und 6 g flüssige Gelatine (Zubereitung wie in Punkt 3) in eine Schüssel geben und für den Fruchtspiegel verrühren. Anschließend über die kalte Fruchtmasse gießen. Erneut 1 Stunde kalt stellen.
  6. Zum Schluss den Kuchen beliebig garnieren. Zum Beispiel einen kleinen Kreis Schalgsahne auf den Fruchtspiegel geben und glatt streichen. Darauf in einem kleineren Kreis Mangostückchen häufen und mit gehackten Pistazien und Chia-Samen bestreuen - fertig ist der Gute-Laune-Cheesecake!

Rezepte