Wraps mit Hackfleisch-Mais-Bohnen-Füllung
Zutaten
2 Eier (Gr. M)
0,1 l Milch
100 g Mehl
1 Msp. Backpulver
1 Mesp. Salz
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Dose(n) (212 ml/140 g Abtrg.) Mais mit Kidney Bohnen
2 EL Öl
250 g gemischtes Hackfleisch
Salz
Pfeffer
ca. 200 g Eisbergsalat
75 g Crème fraîche
100 g Chilisoße
30-40 g Butter oder Margarine
Petersilie zum Garnieren
Zubereitung
Eier, Milch, 1/8 Liter kaltes Wasser, Mehl, Backpulver und Salz zu einem glatten Pfannkuchenteig verrühren und 20-30 Minuten ruhen lassen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel fein würfeln, Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken.
Mais-Bohnen-Gemüse abtropfen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zufügen und mitbraten. Mais-Bohnen-Gemüse unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Warm stellen. Salat putzen, waschen und in Streifen schneiden. Crème fraîche, Chilisoße und etwas Salz verrühren. Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und 1/4 des Pfannkuchenteigs hineingeben. Einen goldbraunen, dünnen Pfannkuchen backen und warm stellen.
Aus dem restlichen Teig drei weitere Pfannkuchen backen. Etwas Hackmischung, Salat und Soße längs in die Mitte der Pfannkuchen geben und zwei gegenüberliegende Seiten über die Füllung schlagen. Pfannkuchen aufrollen, schräg durchschneiden und jede Hälfte in Pergamentpapier oder eine Serviette wickeln.
Wraps in eine Schüssel stellen und restliche Soße extra dazureichen.
Nährwerte
Pro Person
- 560 kcal
- 24 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 32 g Kohlenhydrate