Adventsbrunch - die schönsten Rezepte für Gäste

Gemütlicher Start in die Vorweihnachtszeit: Ein Adventsbrunch mit den Liebsten ist eine schöne Gelegenheit, am Wochenende gemeinsam genussvoll zu schlemmen. Die schönsten Rezepte haben wir hier zusammengestellt.

(1/38)

Was serviert man beim Adventsbrunch?

Das Schöne am Brunchen ist das vielfältige Speisenangebot. Eine Mischung aus süßen und herzhaften, warmen und kalten Gerichten ist ideal. Selbst gebackenes Brot, Milchbrötchen, verschiedene Aufstriche, Salate, Suppen, Fleischgerichte und ein traumhaftes Schichtdessert als süßer Abschluss werden deine Gäste glücklich machen.

Sind beim Adventsbrunch Vegetarier oder Veganer unter den Gästen, solltest du auch fleischlose beziehungsweise rein pflanzliche Alternativen anbieten.

Welche Getränke bietet man beim Adventsbrunch an?

In Sachen Getränke macht man mit Säften und Sekt oder Prosseco als Apéritif beim Adventsbrunch nie etwas falsch. Statt Filterkaffee oder schwarzem Tee kannst du deine Gäste mit Spezialitäten wie Nuss-Nougat-Macchiato, Eierlikör-Kaffee oder Chai mit Karamelllikör überraschen. Richtig gemütlich wird es, wenn die Gäste bei heißem Punsch, Kakao oder Glühwein zusammen sitzen.

Zu einem Vormittag mit viel leckerem Essen gehört für viele auch ein hochprozentiger Absacker. Zu einem Gläschen Lakritzlikör oder Schwedenbitter sagt bestimmt keiner deiner Gäste nein.

Video-Tipp

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.