Valentinstag Rezepte - Liebesgrüße aus der Küche

Valentinstag Rezepte - Liebesgrüße aus der Küche - valentinstag_rezepte_h2
Valentinstag-Rezepte mit Herz für die Liebsten

Valentinstag-Rezepte fallen durch liebevolle Formen, zarte Farben und aromatische Gewürze auf. Selbstverstänlich liegt die Herzform für Valentinstag-Rezepte hoch im Trend.

Ein Kuchen in Herzform ersetzt hier den in Kastenform und statt mit einer klassischen Schokoladen-Glasur werden Valentinstag-Rezepte mit rosa eingefärbtem Zuckerguss verziert. Auch mit kleinen persönlichen Details für die beschenkte Person können die jeweils ausgewählten Valentinstag-Rezepte variiert werden. Ist der Beschenkte zum Beispiel Auto-Fan, macht sich eine essbare Auto-Miniatur aus Marzipan gut als niedliches Extra.

Der besondere Clou für Valentinstag-Rezepte kann auch die Würze sein. Ein Hauch Chili im Teig sorgt nicht nur für einen leckeren Gegenpart zu der sonst sehr süßen Note der Valentinstag-Rezepte, sondern wirkt gleichzeitig aphrodisierend.

Ebenso sieht es mit Rosmarin und Vanille aus. Wer seine Valentinstag-Rezepte aufpeppen möchte, kann auch gut zu diesen beiden Zutaten greifen. Um am Valentinstag auch sonst alles richtig zu machen und seinen Partner, beziehungsweise seinen Schwarm, auf eine sehr schöne Weise von Ihrer Liebe zu überzeugen, sollte neben der Auswahl und der Zubereitung der Valentinstag-Rezepte nicht die entsprechende Deko vergessen. Diese sollte möglichst kreativ und vor allen Dingen individuell sein.

Die tollsten Valentinstag-Rezepte erzielen aber wahrscheinlich nicht die erhoffte Wirkung, wenn sie auf einem lieblos eingedeckten Tisch serviert werden. Etwas mehr Zeit und Gedanken in die richtige Tischdeko investiert, wird der Valentinstag aber bestimmt ein voller Erfolg. Allerdings gilt: Weniger ist mehr! Übertrieben dekorierte Tische wirken leicht überladen und machen die Freude über die zubereiteten Valentinstag-Rezepte schlimmstenfalls zunichte.

Noch mehr leckere Valentinstag-Rezepte:

 
 
 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved