close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Grüner Spargel - Rezepte mit Saisongemüse

Rezepte mit grünem Spargel stehen besonders im Frühling ganz hoch im Kurs. Ab Anfang April ist das farbenfrohe Stangengemüse aus heimischem Anbau im Supermarkt und auf Wochenmärkten zu finden und bringt uns Abwechslung auf den Teller.

Inhalt
  1. Einfache & schnelle Rezepte mit grünem Spargel
  2. Grüner Spargel – Rezepte mit Fleisch und Fisch
  3. Vegetarische Rezepte mit grünem Spargel

Grüner Spargel schmeckt sowohl mit etwas Butter bestrichen, als auch im knackigen Salat, in Quiches und Tartes, als Suppeneinlage oder gratiniert. Die knackigen Stangen sind außerdem eine köstliche Gemüsebeilage zu Fleisch oder Fisch. Unsere zahlreichen Rezept-Ideen setzen das grüne Gemüse richtig gut in Szene!

 

Einfache & schnelle Rezepte mit grünem Spargel

Hallo Frühling, hallo Spargel, hallo unkomplizierte Alltagsküche! Dank kurzer Garzeit und einfacher Zubereitung landet grüner Spargel immer gerne auf unseren Tellern, wenn es schnell gehen soll. Egal, ob im Kochtopf, in der Pfanne oder dem Backofen – in maximal 10 Minuten ist das Frühlingsgemüse gar. Zusammen mit Nudeln, Gnocchi oder fertigem Teig entstehen dann schmackhafte Lieblingsgerichte, die in Windeseile auf dem Tisch stehen. 

Unsere liebsten Blitzrezepte mit grünem Spargel...

…aus der Pfanne:

…aus dem Backofen:

…aus dem Kochtopf:

 

Grüner Spargel – Rezepte mit Fleisch und Fisch

Während der Spargelsaison müssen wir uns fast zusammenreißen, grünen Spargel nicht zu jedem Stück Fleisch mit auf den Teller zu legen – so gut harmonieren die knackigen Stangen mit Hähnchenbrust, Schweinefilet und Co.! Beeindrucke doch mal Gäste oder Familie mit gefüllten Hähnchenfilets mit Parmesankruste oder zarten Schweinemedaillons mit Kräutersoße, zu denen du grünen Spargel als Beilage servierst. Fans der asiatischen Küche sollten unbedingt unser asiatisches Rinderfilet mit grünem Spargel probieren.

Oder doch lieber ein Rezept mit Fisch? Dann teste doch eines unserer köstlichen Rezepte mit grünem Spargel und Lachs. Das unzertrennliche Duo kannst du z.B. als Lachs-Spargel-Burger, cremige Lasagnetasche oder bunte Frühlingsquiche genießen.

LECKER-Tipp: Verpasse grünem Spargel ein Geschmacks-Upgrade, indem du die Stangen mit Speck umwickelst!

Hier geht’s zum Rezept für gebratenen grünen Spargel im Speckmantel >>

 

Vegetarische Rezepte mit grünem Spargel

Auflauf, Flammkuchen, Salat oder Risotto – mit grünem Spargel lassen sich allerlei köstliche, vegetarische Rezepte zubereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem knackigen Spargelsalat? Unser Liebling ist der lauwarme Spargelsalat mit Honig-Vinaigrette und Parmesan, der blitzschnell für Frühlingsgefühle sorgt. Oder doch lieber eine leichte Frühlings-Pasta? Unser Rezept für Bavette mit Spargel und Spinatpesto ist einfach gemacht und genau das Richtige für einen entspannten Feierabend auf dem Balkon.

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema Spargel

Kategorie & Tags
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved