Bunte Pho im Wok zum Vor-Ort-Fertig-Zaubern

Etwas Show Cooking muss sein? Zu Hause schon mal Hack und Pak-Choi-Stiele anbraten sowie alles von Champignons bis Zwiebeln für die Suppeneinlage vorschnippeln. Der große Auftritt folgt beim Gastgeber, wenn alles in der heißen Brühe vereint wird.
Zutaten
2 Knoblauchzehen
1 Stück (ca. 3 cm) Ingwer
3 Baby-Pak-Choi
2 EL Sesamöl
600 g Schweinehack
6 EL Sojasoße
Chilipulver, gemahlene Gewürznelke
200 g Zuckerschoten
100 g Mungobohnensprossen
1 Zwiebel
150 g Champignons
1 - 2 EL Limettensaft
8 Stiele Thai-Basilikum
300 g Reisbandnudeln
Schritt 1
Knoblauch und Ingwer schälen, fein hacken. Pak Choi waschen, Blätter abschneiden, und beiseitelegen. Die Stiele in breite Streifen schneiden.
Schritt 2
Öl in einem Wok mit Deckel (oder einem großen Topf) erhitzen. Hack darin krümelig braten. Knoblauch und Ingwer zufügen, ca. 2 Minuten mitbraten. Pak-Choi-Stiele zugeben, kurz mitbraten. Mit Sojasoße ablöschen. Mit 1/4 TL Chili und 2 Prisen Gewürznelke würzen. Vom Herd ziehen.
Schritt 3
Zuckerschoten und Sprossen waschen, mit Pak-Choi-Blättern in den Hacktopf geben. Zwiebel schälen, in feine Streifen und Pilze in Scheiben schneiden, mit Limettensaft beträufeln. Basilikum waschen. Vorbereitete Zutaten in ein gut schließendes Gefäß füllen.
Schritt 4
Zum Servieren 1,5 l heißes Wasser zum Hacktopf geben und aufkochen. Nudeln darin 2–3 Minuten köcheln. Suppe mit Zwiebelstreifen, Pilzscheiben und Basilikum anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 550 kcal
- 26 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 48 g Kohlenhydrate