Cremiges Pesto-Hähnchen mit Hirtenkäse
Zartes Ofenhähnchen trifft auf goldbraune Gnocchis, cremige Pesto-Soße und würzigen Hirtenkäse – ein echter Stimmungsmacher mit ganz viel Aroma.
Zutaten
600 g Grüne Bohnen
4 Hähnchenfilets (à ca. 250 g)
800 g frische Gnocchi (Kühlregal)
150 g Basilikum-Pesto (Glas)
1 Packung (175 g) cremiger Feta
Salz
Pfeffer
4 EL Öl
Edelsüßpaprika
2 EL Butter
1 Zwiebel (z. B. rote)
200 ml Gemüsebrühe
Zubereitung
Bohnen waschen und je nach Größe halbieren. Bohnen in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen, dann kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
Hähnchenfilets trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. 3 EL Öl in einer großen Pfanne oder einem flachem Bräter erhitzen. Hähnchenfilets darin pro Seite ca. 2 Minuten kräftig anbraten. Mit 1 TL Edelsüßpaprika bestäuben und kurz weiterbraten. Filets in eine ofenfeste Form setzen und im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 180 °C/Umluft: 160 °C) 12–15 Minuten weiterbraten.
1 EL Öl und Butter in der Pfanne im heißen Bratfett erhitzen. Gnocchi darin ca. 10 Minuten goldbraun braten. Zwiebel schälen und fein würfeln. Gnocchi aus der Pfanne herausnehmen. Zwiebel im Bratfett glasig dünsten. Bohnen zugeben. Pesto und Brühe einrühren, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gnocchi und Hähnchenfilets in die Pfanne geben und kurz erhitzen. Feta in Stückchen darauf verteilen.
Nährwerte
Pro Person
- 1144 kcal
- 82 g Eiweiß
- 55 g Fett
- 79 g Kohlenhydrate
Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!