Sauerkrautauflauf
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
2 Zwiebeln
2 EL Butterschmalz
1 (850 ml) Dose
Weinsauerkraut
3 Lorbeerblätter
Pfeffer
Salz
¼ l Milch
1 Packung Flocken-Püree
1 Bund Petersilie
250 g Cabanossi
2 EL süßer Senf
2 Eigelbe
2 EL Crème fraîche
1 TL Pfefferkörner
Petersilie zum Garnieren
Zubereitung
Zwiebeln schälen und hacken. Schmalz erhitzen. Zwiebeln darin andünsten. Sauerkraut und Lorbeer zufügen. Mit Pfeffer würzen. 15 Minuten bei starker Hitze schmoren lassen. Inzwischen 1/2 Liter Wasser aufkochen.
Mit Salz würzen. Topf von der Kochstelle nehmen. Milch zufügen. Püreeflocken kurz einrühren, etwa eine Minute quellen lassen. Petersilie waschen, hacken und unter das Püree heben. In eine ofenfeste Form füllen.
Cabanossi in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sauerkraut vermengt auf das Püree geben. Für die Kruste Senf, Eigelb, Crème fraîche und Pfefferkörner verrühren. Auf dem Sauerkraut verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 ° C/ Gas: Stufe 4) zehn Minuten backen.
Mit Petersilie garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 310 kcal













