Thunfisch-Taboulé
Ein Päckchen Bulgur im Vorrat ist immer eine gute Idee! Ruck, zuck zauberst du dir damit einen Salat mit allem, was dein Kühlschrank sonst noch hergibt. Das köstliche Ergebnis siehst du hier.
Zutaten
150 g Bulgur
Salz
Pfeffer
2 Dosen (Ã 185 g) Thunfisch naturell
300 g Kirschtomaten
1 Salatgurke
2 Lauchzwiebeln
2 EL Jalapeños (Glas)
5 Stiele Minze
5 Stiele Petersilie
4 EL Olivenöl
4-5 EL Zitronensaft
Zubereitung
Bulgur in 300 ml Salzwasser aufÂkochen und ca. 10 Minuten köcheln. In ein feines Sieb Âabgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen.
Thunfisch abtropfen lassen und etwas zerpflücken. Tomaten waschen und halbieren. Gurke waschen, evtl. schälen und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Jalapeños hacken. Die Kräuter waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen, evtl. kleiner schneiden.
Vorbereitete Salatzutaten mit Bulgur, Öl und Zitronensaft Âmischen. Taboulé mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nährwerte
Pro Portion
- 376 kcal
- 26 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 33 g Kohlenhydrate













