Topless Teriyaki-Schnitzel
Aus LECKER 7/2019

Diese Sonnenanbeter! Für mehr Bräune (und leckere Aromen) baden Putenschnitzel und Gemüse vorm Freiluftverspeisen in Teriyakisoße. Rundherum, versteht sich - sollen ja keine unschönen Streifen entstehen.
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Tipp: Den abgekühlten Pfanneninhalt in eine Vorratsdose packen - schmeckt auch kalt als Salat.
Zutaten
- 500 g Brokkoli
- 300 g Möhren
- 3 Lauchzwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stück Ingwer (ca. 1 cm)
- 6 dünne Putenschnitzel (à ca. 100 g)
- 2 EL Sesam
- 4 EL Öl
- 5-6 EL Teriyakisoße
- Salz, Pfeffer
- 5-Gewürze-Pulver
Zubereitung
40 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Möhren schälen, waschen, längs halbieren und schräg in dünne Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und schräg in ca. 1 cm dicke Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und quer halbieren.
- 2.
- Sesam in einer großen Pfanne ohne Fett rösten und herausnehmen. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Brokkoli und Möhren darin 4–5 Minuten braten. Die Lauchzwiebelringe zugeben und ca. 1 Minute weiterbraten. Mit 2 EL Teriyakisoße ablöschen und mit Salz, Pfeffer sowie 5- Gewürze-Pulver abschmecken.
- 3.
- Inzwischen Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Öl in einer zweiten großen Pfanne erhitzen. Schnitzel darin portionsweise bei starker Hitze von jeder Seite ca. 1 Minute anbraten. Fertige Schnitzel herausnehmen. Knoblauch und Ingwer im Bratfett kurz andünsten. Mit übriger Teriyakisoße ablöschen und die Schnitzel darin wenden. Mit Gemüse und Sesam anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 350 kcal
- 42 g Eiweiß
- 14 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate