Arabische Linsensuppe
Aus LECKER 51/2008

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 1 Suppengrün
- Salz
- 1 Zimtstange
- 450 g Lammbeinscheiben
- 200 g Berglinsen
- 400 g Kartoffeln
- 300 g Möhren
- 1 Chilischoten
- Kreuzkümmel
- 2 Stiel(e) Pfefferminze
- 1 EL Honig
Zubereitung
195 Minuten
leicht
- 1.
- Suppengrün putzen, evtl. schälen, waschen und in große Würfel schneiden. Suppengrün und 2 Liter Wasser aufkochen. Mit Salz und Zimt würzen. Fleisch waschen und dazugeben. Im geschlossenen Topf ca. 2 Stunden köcheln.
- 2.
- Inzwischen Linsen ca. 1 Stunde in Wasser einweichen. Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Beinscheiben herausnehmen, Brühe durch ein Sieb gießen.
- 3.
- Flüssigkeit auffangen und mit Wasser auf 1 1/2 Liter auffüllen. In einem Topf aufkochen. Linsen in ein Sieb gießen, in die Brühe geben, aufkochen und ca. 30 Minuten köcheln. 15 Minuten vor Ende der Garzeit Kartoffeln und Möhren dazugeben.
- 4.
- Chili waschen und in Ringe schneiden. Suppe mit Chili und Kreuzkümmel würzen. Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und in Streifen schneiden. Suppe mit Salz und Honig abschmecken.
- 5.
- In Tellern anrichten und mit Minze bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 510 kcal
- 2140 kJ
- 33 g Eiweiß
- 18 g Fett
- 50 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG