Asianudeln in Tomaten-Kokos-Soße mit Curryschnitzelchen
Das Schlankgeheimnis aus Japan: Nudeln aus dem Mehl der Konjakwurzel. Sie enthalten viele Ballaststoffe, aber keine Kohlenhydrate und kaum Kalorien
Zutaten
400 g Hähnchenfilet
1 Bio-Limette
4 EL Öl
2 EL Currypulver
3 Zucchini (ca. 600 g)
2 Zwiebeln
1 gelbe Paprika
4 EL Cashewkerne
1 Dose (165 g)ungesüßte Kondensmilch
1 Dose (425 ml)stückige Tomaten
2 Pck. (à 400 g) Konjaknudeln (z. B. "Fettuccine Style")
Salz
1 Bund Petersilie
Pfeffer
Zubereitung
Für die Schnitzelchen
Fleisch waschen, trocken tupfen, in Medaillons schneiden. Limette heiß waschen, trocken reiben, Schale abreiben. Frucht auspressen. Limettensaft, -schale, 2 EL Öl und 1 EL Curry verrühren. Mit dem Fleisch mischen, beiseitestellen.
Für die Soße
Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiral- oder Julienneschneider in lange Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in kurze Streifen schneiden.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Cashewkerne darin anrösten, herausnehmen. Paprika und Zwiebel im heißen Bratfett ca. 2 Minuten andünsten. Mit 1 EL Curry bestäuben, kurz anschwitzen. Zucchini kurz mitdünsten. Mit Kokosmilch und Tomaten ablöschen, aufkochen und ca. 2 Minuten köcheln.
Inzwischen Nudeln in ein Sieb geben, kalt abspülen und abtropfen lassen. Nudeln in der Soße kurz erhitzen. Petersilie waschen und fein hacken. Petersilie und Cashewkerne unter die Nudeln rühren. Mit Salz abschmecken.
Für die Schnitzelchen
1 EL Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Schnitzelchen darin von beiden Seiten ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Nudeln anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 410 kcal
- 30 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 15 g Kohlenhydrate