„Cordon Bärlauch“ auf Blumenkohl-Püree
Aus LECKER 5/2020

Es lohnt sich sehr, das Augenmerk auch auf die inneren Werte zu richten. In diesem Fall: eine würzige Camembert-Füllung. Wer bei diesem Anblick nicht lächelt, sollte direkt einen Bissen probieren.
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 4 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
- 10 Stiele Bärlauch
- 80 g Camembert
- 10 Scheiben Tiroler Speck
- 1 Blumenkohl
- 200 g TK-Erbsen
- 2 EL Öl
- 1 EL Butter
Zubereitung
45 Minuten
einfach
- 1.
- Fleisch trocken tupfen und von der Längsseite her eine tiefe Tasche in jedes Filet schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Bärlauch waschen, trocken schütteln, hacken. Käse in Scheiben schneiden. Käse und Bärlauch in die Taschen verteilen. Mit je 2 Scheiben Tiroler Speck fest umwickeln.
- 2.
- Den Blumenkohl putzen, kleiner schneiden und waschen. Zugedeckt in Salzwasser ca. 12 Minuten kochen. Die gefrorenen Erbsen in den letzten ca. 3 Minuten mitgaren.
- 3.
- Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die 2 übrigen Scheiben Tiroler Speck darin knusprig braten, herausnehmen. Fleisch im heißen Bratfett rundherum kräftig anbraten und bei schwacher bis mittlerer Hitze 10–12 Minuten weiterbraten.
- 4.
- Blumenkohl-Mix abgießen und kurz ausdampfen lassen. Butter zugeben und alles zerstampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Fleisch aus der Pfanne nehmen und mit Blumenkohl-Püree anrichten. Mit zerbröseltem Tiroler Speck bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 450 kcal
- 51 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 9 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG