Die besten Messlöffel bei Amazon

Messlöffel machen die Küchenwaage überflüssig. Mit ihnen misst du im Handumdrehen. Mehl, Sahne oder Gewürze ab. Auch US-Rezepte sind mit Messlöffeln kein Problem mehr.

Perfekte Menge mit den Messköffel
Perfekte Menge mit den Messköffel, Foto: iStock
 

Messlöffel für die genaue Menge

Beim Backen kommt es auf Präzision an. Eine nur etwas zu geringe Menge Backpulver sorgt womöglich dafür, dass der Kuchen nicht aufgeht. Im Gegenzug kann schon etwas zu viel Gewürz die Plätzchen ungenießbar machen.

Leider wird aber in Rezepten oft mit recht ungenauen Mengenangaben hantiert – nämlich dann, wenn nicht in Gramm, sondern in Ess- oder Teelöffeln gerechnet wird. Schließlich sind die Löffel in normalen Besteckkästen nicht genormt und damit unterschiedlich groß. Hier sorgen Messlöffel für Verlässlichkeit. Einige der nachstehenden Küchenutensilien sollten in keinem Haushalt fehlen: 

 

Die besten Messlöffel bei Amazon

Hier findest du diese Messlöffel bei Amazon

 

Messlöffel: Löffel und Becher genau abmessen

Messlöffel und Messbecher eignen sich perfekt, um trockene Zutaten oder Flüssigkeiten abzumessen. Mit einem Messlöffel-Set musst du nicht mehr rätseln, ob dein Esslöffel genau der im Rezept gewünschten Größe entspricht.

Die praktischen Küchenhelfer haben aber vor allem aus einem ganz anderen Grund in den vergangenen Jahren hierzulande stark an Beliebtheit gewonnen. Schuld ist das Internet. Viele Kochfreunde beziehen online Rezepte, unter anderem aus den USA.

Einfacher mit den Messlöffel

Rezepte von dort messen allerdings alle Zutaten in Löffeln oder Tassen (cups). Gewichtsangaben sind unüblich. Da verlangt ein Rezept beispielsweise nach fünf Tassen Mehl, einer Tasse gemahlenen Haselnüssen und einer halben Tasse Buttermilch. Die Umrechnung verschiedener Zutaten in Gramm oder Milliliter ist sehr kompliziert.

Wer sich ein Messlöffel-Set kauft, hat es da sehr viel einfacher, Rezepte von Lieblingsbloggern aus den USA nachzukochen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Natascha (@feineperle) am

Hier findest du diese Messlöffel bei Amazon

 

Messlöffel sind vielseitig einsetzbar

Wenn du nur ab und zu mal Gewürze oder Zitronensaft abmessen musst, tut es ein kleines Mess-Set mit Tee- und Esslöffel-Einheiten. Für Pfannkuchen, Muffins, Kuchen oder auch Pizzateig müssen es die kleinen Cup-Messbecher sein. Die lassen sich übrigens auch wunderbar zum Portionieren und Umfüllen benutzen, beispielsweise für Reis, Kaffee oder auch Badesalz.

Achtung beim Kauf

Messlöffel bestehen meist aus pflegeleichtem Edelstahl oder fröhlich buntem Kunststoff. Der Griff sollte besonders bei größeren Cup-Einheiten schön stabil sein, damit selbst schwerere Zutaten problemlos abgemessen werden können. Hab beim Kauf auch die Reinigung im Hinterkopf.

Ring

Messlöffel-Sets werden gern an einem Ring geliefert. So geht kein Löffel verloren. Die Einzelteile sollten aber abnehmbar sein. Andernfalls müssen immer gleich alle Löffel mit in die Spülmaschine wandern.

 

Fazit

Messlöffel und Messbecher sind sehr praktische Küchenhelfer. Sie bieten beim Kochen und Backen verlässliche Maßeinheiten, nehmen kaum Platz weg und sind oft sogar noch hübsch anzuschauen. Auch das macht Messlöffel-Sets zu einem netten Geschenk für Hobbyköche.

Online gibt's auch weiteres Küchenzubehör wie Salatschleuder, Chilimühle und Rührschüssel.

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved