Gefüllte Paprikaringe

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach, schnell und Low Carb: Gefüllte Paprikaringe kannst du prima als kleine Mahlzeit für zwischendurch oder als Hauptgericht mit Beilage servieren.

Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Entdecke weitere schnelle Low Carb-Rezepte >>

Schnelle Paprikaringe - Rezept:

Zutaten

Stück

2 Paprika

2 Frühlingszwiebeln

2 Stiele Basilikum

100 g Feta

100 g Frischkäse

1 Ei (Gr. M)

100 g geriebener Käse (z. B. Gouda)

Salz

Pfeffer

frische Petersilie zum Garnieren

Schritt 1

Paprika waschen und in 8 gleichdicke Ringe schneiden. Kerngehäuse gründlich entfernen. Übriges Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Paprikaringe auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.

Schritt 2

Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln, fein hacken. Feta in eine Schüssel bröseln. Frischkäse, Ei, geriebenen Käse, gewürfeltes Paprikafleisch, Frühlingszwiebeln und Basilikum dazugeben und cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 3

Käsecreme in die Paprikaringe füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C 15-20 Minuten goldbraun backen. Paprikaringe aus dem Ofen nehmen, mit frischer Petersilie garnieren.

Nährwerte

Pro Stück

  • 135 kcal
  • 7 g Eiweiß
  • 10 g Fett
  • 4 g Kohlenhydrate