Graupen-Chili sin Carne

Schon gewusst? Chili sin Carne lässt sich auf prima mit Graupen zubereiten! Die kleinen Getreidekörner verleihen dem würzigen Eintopf einen tollen Biss.
Zutaten
300 g Möhren
2 Paprika
2 Chilis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose (425 ml) Kidneybohnen
2 EL Öl
Zucker
Salz
Pfeffer
2 EL Balsamico-Essig
2 Dosen (à 425 ml) Tomaten
500 ml Gemüsebrühe
100 g Perlgraupen
3 - 4 Stiele Basilikum
Schritt 1
Möhren schälen, in Scheiben schneiden. Paprika putzen, in Stücke schneiden. Chilis, Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Bohnen abtropfen lassen.
Schritt 2
Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Chilis darin ca. 1 Minute braten. Möhren und Paprika zugeben, ca. 1 Minute mitbraten. Mit 1 EL Zucker bestreuen, leicht karamellisieren und mit Essig ablöschen. Tomaten und Brühe angießen, mit Salz und Pfeffer würzen. Graupen zugeben und unter Rühren ca. 30 Minuten köcheln.
Schritt 3
Basilikumblättchen von den Stielen zupfen. Bohnen zum Chili geben und nochmals kurz aufkochen. In tiefen Tellern verteilen und mit Basilikum bestreuen. Dazu schmecken Grissini.
Nährwerte
Pro Portion
- 300 kcal
- 15 g Eiweiß
- 6 g Fett
- 36 g Kohlenhydrate