Große Wirsingroulade

Zutaten
- 1 Brötchen vom Vortag
- 500 g Schweinemett
- 1 Ei
- Edelsüß-Paprika
- 1 Kopf Wirsingkohl
- 2 EL Öl
- 1 Zwiebel
- 1/4 l Gemüsebrühe (Instant)
- 2 (à 150 g) Becher stichfeste, saure Sahne
- 2 EL heller Soßenbinder
- Tomate
- Küchengarn
Zubereitung
75 Minuten
leicht
- 1.
- Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Gut ausdrücken und mit Mett und Ei verkneten. Mit Paprika würzen. Wirsing putzen. Die äußeren Blätter (6-8 Stück) abtrennen, Strunk flachschneiden und in kochendem Wasser ca. 2 Minuten blanchieren.
- 2.
- Ca. 150 g Wirsing in Streifen schneiden und zum Mett geben. Wirsingblätter mit einer Schaumkelle herausnehmen und kalt abschrecken. Gut abtropfen lassen. Blätter auf einem Geschirrtuch nebeneinanderlegen, so dass die Ränder überlappen.
- 3.
- Mett daraufgeben und gleichmäßig verteilen. Mit Hilfe des Geschirrtuches der Länge nach aufrollen. Mit Küchengarn zusammenbinden. Roulade im heißen Öl rundum anbraten. Zwiebel schälen und grob kleinschneiden.
- 4.
- Zur Roulade geben. Brühe angießen und im geschlossenen Topf 40-45 Minuten garen. Roulade herausnehmen. Sud durch ein Sieb gießen und aufkochen. Soßenbinder einrühren, einmal aufkochen lassen. Saure Sahne einrühren und nicht meht kochen lassen.
- 5.
- Soße mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Braten mit der Soße auf einer Platte anrichten. Mit Tomatenspalten garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 670 kcal
- 2810 kJ
- 37 g Eiweiß
- 50 g Fett
- 18 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Scarlini