Kabeljau auf Kohlrabi und Möhren
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
1 Kohlrabi
250 g Möhren
1 Schalotte
2 TL Öl
2 TL mittelscharfer Senf
2 Kabeljaufilets
Salz Pfeffer
4 Dillstiele
Zubereitung
1 kleinen Kohlrabi (250 g) putzen, schälen und halbieren. Hälften quer in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 250 g Möhren putzen, schälen und schräg in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 1 Schalotte fein würfeln.
2 Tl Öl in einem beschichteten Topf erhitzen. Schalotten darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten, dann Kohlrabi und Möhren zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. 6 El Wasser und 2 Tl mittelscharfen S enf mischen und unterrühren.
Zugedeckt bei milder Hitze 10 Min. dünsten.
2 Kabeljaufilets (à 150 g) rundum mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Gemüse setzen. Zugedeckt 5-6 Min. gar ziehen lassen. Spitzen von 4 Dillstielen abzupfen, fein schneiden und unterheben.
Dazu passen Salzkartoffeln (pro Portion 180 g, geschält).
Nährwerte
Pro Person
- 313 kcal













