Kartoffelcurry „Coco Jumbo“
Mit frischen Kartoffeln, Zuckerschoten, Möhrchen und der ein oder anderen asiatischen Zutat zauberst du dir pures Frühlingsglück in den Topf. Wem das kein Lächeln ins Gesicht zaubert, ...
Zutaten
250 g Zuckerschoten
3 Möhren
1 Bund Möhren
1 Bund Lauchzwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
1 Stück (ca. 1,5 cm)frischer Ingwer
800 g Kartoffeln
3 EL Öl
Salz und Pfeffer
1-2 TL gelbe Thai-Currypaste
1 Dose (400 g)ungesüßte Kokosmilch
3-4 Kaffir-Limettenblätter (kein Muss!)
2-3 Stiele Minze
150 g griechischer Sahnejoghurt
Zucker
Zubereitung
Für das Curry Zuckerschoten putzen und waschen. Enden der Möhren abschneiden. Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und beides fein hacken. Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden.
Öl in einem großen Topf erhitzen. Vorbereitete Zutaten außer Zuckerschoten darin unter Rühren andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Currypaste einrühren und kurz anschwitzen. Mit Kokosmilch und 250 ml Wasser ablöschen. Alles aufkochen. Kaffir-Limettenblätter zugeben und alles zugedeckt 15–20 Minuten köcheln. Zuckerschoten 2–3 Minuten vor Ende der Garzeit zufügen und mitgaren.
Für den Dip Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und in feine Streifen schneiden. Mit Joghurt verrühren und mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Kartoffelcurry nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Curry zusammen mit dem Minz-Joghurt-Dip anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 460 kcal