Mousse au Piña colada

Cremige Piña-Colada-Mousse im Cocktailglas, garniert mit einem Klecks Sahne, einer Ananasscheibe, einer Cocktailkirsche und einem bunten Papier-Schirmchen. Ein Löffel mit der Mousse daneben.
Aufgeschlagen, nicht gerührt und alkoholfrei – das sahnige Schäumchen im Cocktailglas hätte James Bond bestimmt auch bestellt, wäre es auf der Karte gewesen. Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Auf Pinterest merken
Glutenfrei
  • Zubereitungszeit:
    35 Min.
  • Niveau:
    einfach

Zutaten

Personen

4 Blatt Gelatine

200 g Ananasstücke (Dose)

50 ml Ananassaft

200 g cremige Kokosmilch

100 g Zucker

1 TL Vanilleextrakt

4 Tropfen Rumaroma

300 g Schlagsahne

wvtl. Ananasstückchen, Kokoschips und Cocktailkirschen zum Verzieren

evtl. Cocktailschirmchen

Einmalspritzbeutel

Zubereitung

1

Gelatine in kaltem Wasser ­einweichen. Ananasstücke fein ­pürieren, nach Belieben durch ein Sieb streichen und mit ­Ananassaft gut verrühren. ­Kokosmilch mit Zucker in einem Topf leicht erwärmen, Gelatine ausdrücken und unter Rühren darin auflösen. Ananaspüree, Vanilleextrakt und Rumaroma unterrühren. Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

2

150 g Sahne steif schlagen und in zwei Portionen unter die ­Ananascreme heben. Mousse auf 4 Gläser verteilen und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. 

3

Rest Sahne steif schlagen, in ­einen Spritzbeutel mit Stern­tülle füllen und auf die Mousse spritzen. Nach Belieben mit Ananasstücken, Kokoschips, Cocktailkirschen und -schirmchen verzieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 409 kcal
  • 4 g Eiweiß
  • 24 g Fett
  • 44 g Kohlenhydrate
Aus LECKER 08/2025