Spaghetti-Frittata mit Tomaten
Aus LECKER 3/2009

Zutaten
- Salz und Pfeffer
- 150 g Kirschtomaten
- 3 Schalotten
- 2 EL grüne und schwarze Oliven ohne Stein
- 75 g Parmesan (Stück)
- 300 g Spaghetti
- 6 Eier (Gr. M)
- 1/8 l Milch
- 1 TL getrocknete ital. Kräuter
- 2 EL Olivenöl
Zubereitung
45 Minuten
ganz einfach
- 1.
- 3–4 l Salzwasser aufkochen. Tomaten waschen und halbieren. Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden. Oliven in Ringe schneiden oder grob hacken. Parmesan fein reiben.
- 2.
- Nudeln im kochenden Wasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Eier, Milch, Kräuter, 1 gestr. TL Salz und 1⁄2 TL Pfeffer in einer großen Schüssel verquirlen. Parmesan unterrühren.
- 3.
- Nudeln gut abtropfen lassen. Mit Schalotten und Oliven in die Schüssel geben und alles mit der Eiermilch gründlich mischen, damit die Frittata nach dem Backen nicht auseinanderfällt.
- 4.
- Öl in einer beschichteten Pfanne mit Deckel erhitzen. Erst die Tomaten, dann die Nudelmasse zugeben und flach drücken. Zugedeckt bei schwacher Hitze 10–15 Minuten backen.
- 5.
- Sobald die Eier an der Oberfläche zu stocken beginnen, Frittata wenden. Dafür einen ausreichend großen flachen Deckel oder eine Tortenplatte auf die Pfanne drücken und mit Schwung umdrehen.
- 6.
- Frittata mithilfe eines Bratwenders wieder in die Pfanne zurückgleiten lassen, sodass die gebräunte Seite oben ist. Offen ca. 10 Minuten stocken lassen. Warm oder kalt servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 600 kcal
- 30 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 59 g Kohlenhydrate