Teufelsfleisch

Teufelsfleisch Rezept
Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Auf Pinterest merken

Ob die Chilisoße, in der das Gyros schmort, tatsächlich „höllisch scharf“ wird, kannst du beim Pfeffern selbst entscheiden. Mit Käsecrackern wird es auf jeden Fall zum Partyhit!

Laktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    135 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen
Teufelsfleisch

3 Paprikaschoten (z. B. grün, gelb und rot)

500 g Champignons

2 große Zwiebeln

150 g Gewürzgurken

1 kg Gyrosfleisch (Frischetheke)

1 Dose (850 ml) Tomaten

250 ml Tomaten-Chili-Sauce

Salz

Cayennepfeffer

Rosmarin-Käsetaler

1 Pck. (à 400 g)frischer Pizzateig

2 TL Rosmarinnadeln

125 g Parmesan (fein gerieben)

1-2 EL Olivenöl

Zubereitung

Teufelsfleisch

1

Paprika putzen, waschen und würfeln. Champignons putzen, waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Gurken in Scheiben schneiden.

2

Alles mit Fleisch, Tomaten und Chilisauce in einem großen ofenfesten Topf mischen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Zugedeckt im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: s. Hersteller) ca. 1 1⁄2 Stunden schmoren. Ca. 20 Minuten vor Ende der Schmorzeit Deckel entfernen und offen zu Ende garen. Abschmecken. Rosmarin-Käsetaler (Rezept s. oben) dazu reichen. Dazu schmeckt Tsatsiki.

Rosmarin-Käsetaler (für ca. 18 Stück)

1

Pizzateig ent­rollen und ca. 18 Kreise (à ca. 8 cm Ø) ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Rosmarinnadeln und fein ­geriebenem Parmesan bestreuen und Olivenöl darüberträufeln. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: s. Hersteller) ca. 12 Minuten backen. Auskühlen lassen.

2

Die Teigkreise lassen sich auch prima mit einem Glas oder einer Tasse ausstechen.

Nährwerte

Pro Portion

  • 330 kcal
  • 45 g Eiweiß
  • 8 g Fett
  • 17 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 3/2015
Zucchini-Lasagne (Low Carb) Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Saftige Zucchini-Lasagne - hier vermisst keiner die Nudelplatten!

Im Rezept für Zucchini-Lasagne kommen statt kohlenhydratreicher Nudelplatten in Scheiben geschnittene Zucchini zwischen die Lagen! Das Ergebnis ist ein leckerer Low Carb-Auflauf mit Hack, der auch noch richtig satt macht.

4,5
75 Min.
Lowcarb
Gnocchi-&-Cheese-Pfanne mit Ratatouille-Begleitung Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
02. August 2021
Zum Dahinschmelzen: Gnocchi-Cheese-Pfanne mit Ratatouille Gemüse

Italienische Kartoffelklößchen und französisches Schmorgemüse ergeben ein leckeres One-Pot-Duett. Im Background spielen auch noch Rinderhack und Mozzarella mit.

4,0
40 Min.
Kühle Apfel-Kekstorte mit Schmand - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Kühle Apfel-Schmand-Kekstorte ohne Backen

Apfelkuchen im Sommer? Wenn, dann unsere Apfel-Kekstorte mit Schmand! Sie gelingt ganz ohne Backen und schmeckt herrlich kühl.

4,2
25 Min.
Ein bunter Salat mit Brotwürfeln, Rucola, Tomaten und Mozzarella auf einem blauen Teller. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Top 5: Meine besten Heiße-Tage-Hits für den Feierabend

Nach einem warmen Spätsommertag sehne ich mich abends nach etwas Leichtem - bloß nichts, das schwer im Magen liegt. Mein absoluter Tipp sind bunte Salatvariationen mit fruchtigem Twist. Schon beim Anblick kommt da sofort Sommerlaune auf. Ob aromatische Tomaten oder süße Früchte, diese Kombi sorgt garantiert für gute Stimmung auf deinem Feierabend-Teller. Das Beste: Alle Salate schmecken kalt richtig lecker, sind fix zubereitet und lassen sich prima vorbereiten.

Ein Stück Prassel-Bauerntorte mit Pflaumen- und Apfelkompott, Sahneschicht und Streuseldecke. - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
Prassel-Bauerntorte mit zweierlei Kompott

Die beste Kombination aus Streuseln, Äpfeln, Pflaumen und Quark-Mascarpone-Creme: Mit unserer Prassel-Bauerntorte backst du dich ins Landcafé!

4,0
90 Min.
Cremiger Kartoffelsalat mit Apfel-Gurken-Salsa Rezept - Foto: LECKER @ Bauer Media Group
26. Januar 2018
Kartoffelsalat mal anders: leicht & frisch mit Apfel-Gurken-Salsa

Ein Kartoffelsalat, der jedem den Kopf verdreht. Erstens, weil er so schön cremig ist - und zweitens, weil die Apfel-Gurken-Salsa zum Reinlegen lecker ist. Wer braucht da noch Würstchen?

4,5
45 Min.
Vegetarisch