Top 5 Airfryer-Rezepte, auf die ich nicht mehr verzichten kann
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ob krosse Blumenkohlröschen oder fluffige Apfelbällchen: Die Heißluftfritteuse ist aus meiner Küche einfach nicht mehr wegzudenken!
Zum Aufbacken von Brötchen oder zum schnellen Aufwärmen von Resten wie Auflauf ist sie schon Gold wert. Doch mit diesen fünf Lieblingsrezepten nutze ich das praktische Küchengerät noch viel vielseitiger - und lasse den Backofen gerne mal kalt. Im Airfryer gelingt die Zubereitung nämlich schneller, krosser und stromsparender!
1. Blumenkohl-Wings
Mein neues Lieblingsessen aus dem Airfryer: Blumenkohlröschen in knuspriger, würziger Hülle mit herrlicher Barbecue-Glasur. Dazu passt Mango-Chutney, Sour Cream oder ein schneller Joghurtdip. Für alle, die es unkompliziert mögen: Das Chutney gibt es auch fertig zu kaufen.
2. Blätterteig-Pizza-Snack
Schnell gemacht, herrlich knusprig und einfach superlecker: Für die Pizzataschen füllst du Blätterteig nach Lust und Laune - zum Beispiel mit Salami, Käse oder Gemüse. Dann einfach die Ecken zuklappen und ab in die Heißluftfritteuse.
3. Knusper-Feta
Käse und Airfryer - da gehört für mich einfach zusammen! Gerade dieser knusprig panierte Feta mit leichter Knoblauchnote und Oregano ist geschmacklich eine Wucht. Am liebsten beträufele ich den knusprigen Feta mit ein wenig flüssigen Honig und serviere ihn auf buntem Salat der Saison oder Rotkohlsalat.
4. Parmesan-Knoblauch-Fritten
Pommes im Airfryer gelingen immer, aber mit Parmesan und Knoblauch werden sie zum echten Genuss! Frische oder tiefgekühlte Kartoffelsticks werden so aufs Köstlichste verfeinert. So sind die Fritten für mich absolutes Comfort Food an Abendenden, an denen ich mir richtig was gönnen möchte.
5. Saftige Apfelbällchen mit Quark
Wenn überraschend Besuch zum Kaffee kommt oder ich einfach Lust auf Gebäck habe, sind diese fluffigen Apfelbällchen die Rettung! Mit Quark, Ei, Mehl, Öl und frischen Apfelstücken ist der Teig in Minuten fertig. Nach dem Backen noch in Zimtzucker wälzen - und am besten lauwarm genießen. Ein echter Familienliebling!
Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.