Lieblingsessen für jeden Tag

Ein Lieblingsessen ist super: Fühlst du dich einmal nicht so gut, hebt es sofort die Stimmung. Damit es dir an Ideen niemals mangelt, haben wir hier unsere ganz persönlichen Lieblignsessen für dich gesammelt. Bon Appetit! 

 

Lieblingsessen zum Wohlfühlen und genießen

Jeder hat eins und kann gar nicht genug davon bekommen: Das Lieblingsessen ist genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag im Büro oder an Tagen, an denen wir uns einfach nicht so richtig fühlen. Allein der Gedanke an das heißgeliebte Gericht, das einen erwartet, muntert auf und macht glücklich.

Dabei muss es nicht das eine Lieblingessen sein - oft gibt es gleich mehrere Essen, die wir zu unseren absoluten Lieblingen zählen. Schließlich muss es ja ausgewogen sein: ein süßes und ein herzhaftes Gericht - und wir sind happy.

 

Essensideen für jeden Tag

Lieblingsessen können anspruchsvoll und zeitintensiv in der Vorbereitung sein - oder eben auch nicht. Unsere Auswahl an Lieblingsessen ist einfach zuzubereiten.

Klar, für einige ganz besonders leckere Essensideen wie die Spinat-Feta-Quiche sind wir auch bereit, etwas länger in der Küche zu stehen. Aber ansonsten geht alles rucki-zucki: Hot Dogs, Spaghetti Bolo oder - mhhh - süßer Milchreis. Da möchte man direkt loslegen!

 

So hast du besonders lang etwas von deinem Lieblingsessen

Lieblingessen kocht man nicht täglich. Aber wenn du beim nächstem Mal die doppelte Portion von deinem Lieblingsessen zubereitest, kannst du die Reste prima einfrieren und an Tagen, an denen es schnell gehen muss und lecker sein soll wieder auftauen und erneut erwärmern. So hast du immer etwas im Gefrierfach, auf das du dich freuen kannst. 

Bleib in Sachen Food immer auf dem Laufenden:
Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved