Veggiespieß mit Tofu in Espresso-Honig-Marinade
Aus LECKER 6/2020

Da ist doch Magie im Spiel! Tofu in Espresso-Honig-Marinade verzaubert von Nürnberg bis Krakau selbst die Wurst-Anbeter.
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 2 Zucchini
- Salz
- Zimt
- 1 EL Espressobohnen
- 1 rote Chilischote
- 1 EL flüssiger Honig
- 2 EL Sojasoße
- 2 EL Sesamöl
- 400 g Räuchertofu
- 1 rote Paprikaschote
Zubereitung
40 Minuten
einfach
- 1.
- Die Zucchini putzen, waschen und längs in ca. 12 dünne Scheiben schneiden. Mit ein wenig Salz mischen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.
- 2.
- Inzwischen Espressobohnen in einem Mörser fein zerstoßen. Chili putzen, längs aufschneiden, entkernen, waschen und hacken. Mit Espresso, Honig, Sojasoße, Öl, etwas Zimt und 1⁄2 TL Salz verrühren. Tofu waagerecht halbieren, längs in insgesamt 12 Stifte schneiden. Mit der Marinade einstreichen.
- 3.
- Paprika putzen, waschen und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Tofustifte in die Zucchinischeiben wickeln und abwechselnd mit der Paprika auf 4 Spieße stecken. Auf dem heißen Grill von beiden Seiten je ca. 3 Minuten grillen. Evtl. mit Thymian bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 220 kcal
- 19 g Eiweiß
- 13 g Fett
- 6 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG