Weißwurscht süßsauer
Aus LECKER 10/2019

Mit Ingwer und Sojasoße gewürzt und kross angebraten schmeckt die bayrische Lieblingswurscht überraschend lecker! Damit’s ned fad wird, landet noch Gemüse in die Asiapfanne.
Zutaten
- 1 Stück (ca. 3 cm) Ingwer
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Brokkoli
- 250 g Zuckerschoten
- 2 Lauchzwiebeln
- 1/2 Spitzkohl
- 4 Weißwürste (à ca. 70 g)
- 70 g Cashewkerne
- 3 EL Öl
- 5 EL Chilisoße (z. B. Sriracha)
- 4-6 EL Sojasoße
- 1 EL Weissweinessig
- 2 EL flüssiger Honig
- 1 TL Chiliflocken
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Brokkolini sowie Zuckerschoten putzen, waschen und trocken tupfen. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Kohl putzen, waschen und in feinen Streifen vom Strunk schneiden. Würste aus der Pelle lösen und in dünne Scheiben schneiden.
- 2.
- Cashewkerne in einer großen Pfanne oder in einem Wok ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen und grob hacken. Öl in Pfanne bzw. Wok erhitzen. Die Wurstscheiben darin ca. 2 Minuten braten und herausnehmen. Brokkolini, Paprika, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Ingwer im Bratfett 4–5 Minuten unter Rühren braten. Spitzkohl und Zuckerschoten zugeben, ca. 3 Minuten mitbraten.
- 3.
- Chilisoße, Sojasoße, Essig und Honig verrühren. Mit den Wurstscheiben zum Gemüse geben und kurz aufkochen. Mit Cashewkernen und eventuell Chiliflocken bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 540 kcal
- 21 g Eiweiß
- 36 g Fett
- 30 g Kohlenhydrate