Bami Goreng
Aus kochen & genießen 4/2009

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 300 g asiatische Weizen-Nudeln "Mie-Nudeln" für Bami Goreng
- Salz
- 3 Knoblauchzehen
- ca. 10 g Ingwer
- 175 g Lauchzwiebeln
- 500 g Pak-Soi (chinesischer Senfkohl)
- 1-2 Chilischoten
- 8 Garnelenschwänze
- 400 g Hähnchenfilet
- 6 EL Öl
- Pfeffer
- 1/8 l Hühner-Bouillon (Instant)
- 6 EL Sojasoße
- ca. 6 EL Schnittlauch
- asiatischer Schnittlauch und Chili zum Garnieren
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben, aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 7 Minuten garen. Anschließend in ein Sieb gießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
- 2.
- Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Lauchzwiebeln und Pak-Soi putzen und waschen. Lauchzwiebeln schräg in Ringe schneiden, Pak-Soi in breite Streifen schneiden. Chilischoten putzen, waschen und in Ringe schneiden.
- 3.
- Garnelen putzen und waschen. Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. 3 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, Nudeln darin unter Wenden anbraten und herausnehmen. Nochmals 3 Esslöffel Öl in die Pfanne geben und Fleisch darin anbraten.
- 4.
- Garnelen, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Ingwer zufügen. Unter Wenden mit anbraten. Pak-Soi zufügen, kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Hühner-Bouillon ablöschen, aufkochen, Nudeln zufügen, untermengen und mit Sojasoße abschmecken.
- 5.
- Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Ringe schneiden und über das Bami Goreng streuen. Mit Schnittlauch und Chili garniert servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 590 kcal
- 2470 kJ
- 43 g Eiweiß
- 19 g Fett
- 64 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG