Gemüsekuchen

Zutaten
- 200 g grüne Bohnen
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 1 kg Broccoli
- 2 Zucchini (à ca. 200 g)
- Salz
- 1 Packung (460 g) Pizza-Teig Grundmischung (2 Beutel à 230 g)
- 4 Eier
- 500 g Magerquark
- 1 Packung (150 g) Frischkäse mit Kräutern der Provence
- Pfeffer
- 1-2 TL getrocknete Kräuter der Provence
- Edelsüß-Paprika
- 1-2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 200 g Tiefseekrabbenfleisch
- 1/2 Bund Petersilie
- Zitrone
- Fett
Zubereitung
75 Minuten
leicht
- 1.
- Gemüse putzen und waschen. Bohnen und Lauchzwiebeln in mundgerechte Stücke, Broccoli in Röschen und Zucchini in Scheiben schneiden. Bohnen in kochendem Salzwasser 15 Minuten, Broccoli acht Minuten garen.
- 2.
- Gemüse abtropfen lassen. Backmischung und 1/4 Liter lauwarmes Wasser mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Backblech fetten. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche in Blechgröße ausrollen.
- 3.
- Eier, Quark und Frischkäse verrühren. Mit Salz, Pfeffer, getrockneten Kräutern und Paprika würzen und auf dem Teig verstreichen. Gemüse darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) 45 Minuten backen.
- 4.
- Zwischendurch eventuell zudecken. Inzwischen Knoblauch schälen, durch eine Knoblauchpresse drücken und im heißen Olivenöl andünsten. Abgetropftes Krabbenfleisch zufügen und unter Wenden zwei bis drei Minuten braten.
- 5.
- Petersilie waschen und bis auf etwas zum Garnieren, hacken und zufügen. Kurz vor dem Servieren auf dem Gemüsekuchen verteilen und mit Zitrone und restlicher Petersilie garniert servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 500 kcal
- 2100 kJ
- 28 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 43 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Horn