Zum Hauptinhalt springen

Involtini mit Tomatensoße

Involtini mit Tomatensoße RezeptAuf Pinterest merken
Foto: LECKER @ Bauer Media Group
  • Zubereitungszeit:
    35 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 125 g Mozzarella Käse
  • 8 (à 80 g) Schweineschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 EL (à 10 g) Pesto verde
  • 4 EL Öl
  • 300 g Bandnudeln (Tagliatelle)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g stückige Tomaten
  • 0,1 l Gemüsebrühe (Instant)
  • 1 TL Kräuter
  • Basilikum zum Garnieren

Utensilien

Holzspieße

Zubereitung

1

Tomaten fein würfeln. Mozzarella abtropfen lassen und grob raspeln. Fleisch trocken tupfen. Scheiben nebeneinanderlegen und mit Salz und Pfeffer würzen. Jede Scheibe mit 1 Esslöffel Pesto bestreichen.

2

Tomaten und Mozzarella darauf verteilen, aufrollen. Mit Holzstäbchen feststecken. 3 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Röllchen darin rundherum anbraten und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten, dabei ab und zu wenden.

3

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Tomaten und Brühe zufügen, aufkochen.

4

Kräuter einrühren und ca. 5 Minuten köcheln. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Involtini mit Nudeln und Soße auf Tellern anrichten. Mit Basilikum garnieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 776 kcal
  • 54 g Eiweiß
  • 36 g Fett
  • 59 g Kohlenhydrate