Kasselertopf mit Schupfnudeln
Jetzt wird's gleich dreifach aromatisch: Deftiges Räucherfleisch trifft auf eingelegte Gurken und körnigen Senf. Dazu cremige Soße, in die wir knusprige Schupfnudeln tunken. Mmmhhmmm ...
Zutaten
3 Möhren
500 g Weißkohl
800 g ausgelöster Kasselernacken
2 EL Öl
Pfeffer
1 TL Mehl
1 EL Gemüsebrühe (instant)
1 Glas (à 370 ml) Senfgurken
2 EL körniger Senf
100 g Schlagsahne
Salz
1 EL Butter
1 Pck. (à 500 g) Schupfnudeln (Kühlregal)
1 Beet Kresse
Schritt 1
Für das Gulasch Möhren schälen, waschen und in Stücke schneiden. Kohl putzen, waschen und in breite Streifen schneiden. Kasseler waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Schritt 2
Öl in einem großen Bräter erhitzen, Fleisch darin in 2 Portionen kräftig anbraten, herausnehmen. Möhren und Kohl im Bratfett kurz andünsten, mit Pfeffer würzen. Fleisch wieder in den Bräter geben. Mit Mehl bestäuben. Unter Rühren mit ca. 3⁄4 l Wasser ablöschen, aufkochen und Brühe einrühren. Zugedeckt ca. 40 Minuten köcheln. Senfgurken abtropfen lassen. Mit Senf und Sahne unter das Gulasch rühren, erhitzen.
Schritt 3
Für die Schupfnudeln Butter in einer Pfanne erhitzen. Die ungekochten Schupfnudeln darin ca. 5 Minuten goldbraun braten. Kresse vom Beet schneiden und ins Gulasch rühren. Gulasch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schupfnudeln servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 710 kcal
- 42 g Eiweiß
- 32 g Fett
- 59 g Kohlenhydrate