close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Keks-Bärchen

Aus LECKER 12/2014
3.666665
(6) 3.7 Sterne von 5
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Stück
  • 250 g   Mehl  
  • etwas g   Mehl  
  • 1 TL   Backpulver  
  •     Salz  
  • 125 g   Zucker  
  • 1 Päckchen   Vanillezucker  
  • 125 g   Butter  
  • 1   Ei (Gr. M) 
  • 30   je ca. 30 Mandel- und Haselnusskerne  

Zubereitung

60 Minuten
ganz einfach
1.
250 g Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz mischen. Zucker, Vanillezucker, Butter in Stückchen und Ei zugeben. Erst mit den Knethaken des Rührgeräts, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
2.
Teig in Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen.
3.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Teig in 3 Portionen – damit er nicht zu warm wird –auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen. Insgesamt mit einem Bärenausstecher (ca. 7 cm groß) ca. 60 Bären ausstechen.
4.
Ca. 20 Bären auf dem Blech verteilen.
5.
Ofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: s. Hersteller). Je 1 Mandel oder Haselnuss in die Mitte der Bären ­legen. Arme der Bären mit etwas Wasser bestreichen, über die Mandeln oder Nüsse klappen und leicht andrücken.
6.
Mit einem Holzspieß Augen und Mund hineindrücken.
7.
Im heißen Backofen 8–10 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Aus dem übrigen Teig ebenso ca. 40 wei­tere Bärchen backen.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Stück ca. :
  • 40 kcal
  • 1 g Eiweiß
  • 2 g Fett
  • 5 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved