Kürbis-Quesadillas „Bienvenidos“
Aus LECKER 9/2021

Willkommensgruß mit Crunch: gefüllte Maisfladen mit zweierlei Käse und gebackenem Kürbis. Gegessen werden sie ganz unkompliziert als Fingerfood. Daher bitte Servietten nicht vergessen.
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- etwas + 6 EL Olivenöl
- Salz, Chilipulver, Kreuzkümmel, geräuchertes Paprikapulver
- 1 kleiner Hokkaido-Kürbis (ca. 800 g)
- 150 g Feta
- 200 g geriebener Mozzarella
- 1/2 Bund Koriander
- 2 Packungen Maistortillas (à 250 g; z. B. von Solpuro)
- Backpapier
Zubereitung
40 Minuten
ganz einfach
- 1.
- 6 EL Olivenöl, etwas Salz, Chilipulver und Kreuzkümmel verrühren. Kürbis waschen, halbieren, Kerne herauslöffeln. Kürbisfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Mit 2 EL Ölmix auf dem Blech mischen. Im heißen Ofen (E-Herd: 180 °C/Umluft: 160 °C) ca. 20 Minuten backen, bis die Würfel weich sind.
- 2.
- Den Feta mit den Händen zerkrümeln und mit Mozzarella mischen. Von der Hälfte der Korianderstiele die Blätter abzupfen. 6 Tortillas mit Käsemischung, Kürbiswürfeln und Korianderblättern bestreuen und je mit 1 Tortilla abdecken, dabei die Ränder andrücken. (Übrige Tortillas für den Hauptgang in Streifen schneiden und dazureichen.)
- 3.
- Ein Backblech mit etwas Olivenöl beträufeln. Quesadillas daraufsetzen, mit dem übrigen Ölmix bepinseln und im heißen Ofen (E- Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) 8–10 Minuten backen, bis sie gebräunt sind. Quesadillas aus dem Ofen nehmen, vierteln und mit dem übrigen Koriander auf einer Platte anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 420 kcal
- 14 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 33 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Are Media Syndication