Mexikanische Pfannkuchen mit Hackbällchen
Zutaten
je 1 rote und grüne Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
30 g Toastbrot
350 g Beefsteakhackfleisch
150 g Magerquark
3 Eier (Gr. M)
1 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
1 EL Öl
1 Dose(n) (425 ml) Texas Mix
300 ml Texicana Salsa
150 ml fettarme Milch
150 ml Mineralwasser
200 g Mehl
1 Bund Koriander
Zubereitung
Paprika putzen, waschen, trocken reiben und in feine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili langs aufschneiden. Kerne entfernen, Schote fein hacken. Toast in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken.
Hack, Quark, 1 Ei, ausgedrückten Toast und Tomatenmark verkneten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse 24 Bällchen formen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Bällchen darin rundherum ca. 5 Minuten goldbraun braten.
Chili, Knoblauch und Paprika zufügen und andünsten. Texas-Mix abgießen und in die Pfanne geben. Mit Texicana Salsa ablöschen. Aufkochen und warm halten. Inzwischen Eier, Milch, Mineralwasser und Mehl verquirlen.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Pfanne (ca. 24 cm Ø) mit Öl ausstreichen und nacheinander 4 Pfannkuchen backen. Koriander waschen und trocken schütteln. Blättchen, bis auf einige zum Garnieren, von den Stielen zupfen und fein hacken.
Koriander zur Hackpfanne geben und unterheben. Pfannkuchen mit mexikanischer Hackpfanne füllen. Mit Koriander garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 560 kcal
- 39 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 66 g Kohlenhydrate