Raffaello selber machen - so geht's

Raffaello selber machen klingt kompliziert? Ganz und gar nicht! In wenigen Schritten und ohne Backen sind die köstlichen Kokoskugeln genussfertig und lassen Erinnerungen an den Sommer aufleben.

Video Platzhalter

In der folgenden Anleitung werden die Raffaello-Kugeln ohne Mandeln zubereitet. Wenn du auf den Mandelkern nicht verzichten willst, findest du unter Punkt 6 die passende Raffaello-Variante.

Doch ob, mit oder ohne Knusperfüllung, wer einmal Raffaello selber macht, wird süchtig danach. Hübsch verpackt eignen sich die Kugeln zudem als kleine Aufmerksamkeit für liebe Freunde, in Schalen serviert als süße Häppchen-Idee für die Sommerparty! Für alle Raffaello-Fans ist dieses Rezept zum Selbermachen ein Muss.

Zutaten für ca. 15 Stück Raffaello:

Raffaello selber machen – so geht’s Schritt für Schritt:

  1. Weiße Schokolade temperieren.
  2. Puderzucker, Butter und Vanillezucker mit einem Rührgerät kräftig verrühren.
  3. Geschmolzene weiße Schokolade hinzufügen und weiter verrühren.
  4. 3 EL Orangensaft hineingießen und erneut rühren.
  5. Kokosraspeln hineingeben und vermischen.
  6. Fertige weiße Masse zu Kugeln formen. Anschließend in Kokosraspeln wälzen, kurz kalt stellen und gleich genießen! Tipp: Das folgende Rezept erklärt anschaulich, wie Sie Raffaello mit Mandelkern selber machen.

Raffaello mal anders genießen:

Klar, Raffaello genießen wir am liebsten pur. Doch die süßen Kokoskugeln eigen sich auch prima zum Backen und Verfeinern von Desserts. Probiere einmal diese zwei Traumkombinationen:

Wie gefällt dir unsere Anleitung für Raffaello selber machen? Wir freuen uns auf dein Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder bei LECKER auf Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>