Tortellini-Salat mit Cabanossi
Zutaten
- 3 EL Salatcreme
- 200 g Schmand
- Salz
- Pfeffer
- einige Spritzer Zitronensaft
- 1 Bund Schnittlauch
- 200 g gelbe Kirschtomaten
- 200 g rote Kirschtomaten
- 2 Packungen (Ã 250 g) Spinat Ricotta Tortelloni
- 1 Salatgurke
- 150 g Cabanossi
- 1 EL Öl
- 2 Bund (Ã 60 g) Rucola
- 30 g Mini-Oliven
- Beeren
Zubereitung
Salatcreme und Schmand verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Schnittlauch waschen, trocken tupfen, in feine Röllchen schneiden und unter die Creme heben. Tomaten putzen, waschen und eventuell halbieren.
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Gurke waschen, trockenreiben und in Streifen bzw. mundgerechte Stücke schneiden. Cabanossi schräg in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen.
Cabanossi darin 2-3 Minuten anbraten. Herausnehmen. Tomaten ins Bratfett geben und kurz andünsten. Rauke putzen, waschen und trocken tupfen. Tortellini und die Hälfte der Salatcreme vermengen. Gurke, Tomaten, Rauke und Cabanossi unterheben.
Restliche Salatcreme in Klecksen darauf verteilen. Mit Oliven bestreuen und mit rosa Beeren garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 784 kcal
- 23 g Eiweiß
- 45 g Fett
- 71 g Kohlenhydrate













