„Voll aufs Korn“-Spaghetti mit Pangrattato
Aus LECKER 5/2019

Wussten Sie schon, dass Vollkorn-Produkte das Leben verlängern? Deswegen ist bei dem Nudelgericht mit Brokkolini und Zuckerschoten nicht nur die Pasta selbst, sondern auch das Brotbrösel-Topping aus nährstoffreichem Getreide
Zutaten
- Salz, Pfeffer
- 100 g Zuckerschoten
- 400 g Brokkolini oder Brokkoli
- 400 g Vollkornspaghetti
- 1 Scheibe Vollkornbrot (ca. 60g)
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- 1 kleine Zucchini
- 2 Lauchzwiebeln
- 1 rote Chillischote
- 1 Bio-Zitrone (abgeriebene Schale oder Saft)
- 150 g Ziegenfrischkäse
Zubereitung
40 Minuten
ganz einfach
- 1.
- 3–4 l Salzwasser (1 TL Salz pro Liter) aufkochen. Zuckerschoten und Brokkolini putzen und waschen. Brokkolini kleiner schneiden. Nudeln im Salzwasser nach Packungsanweisung garen. 4 Minuten vor Ende der Garzeit Zuckerschoten und Brokkolini zugeben, mitgaren. Abgießen und abtropfen lassen.
- 2.
- Brot in feine Stücke brechen. Knoblauch schälen und hacken. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Brot sowie Knoblauch darin knusprig rösten und herausnehmen.
- 3.
- Die Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Chilischote putzen, waschen, entkernen und hacken. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Zucchini, Lauchzwiebeln und Chili darin ca. 5 Minuten braten.
- 4.
- Nudel-Gemüse-Mix, Zitronenschale und 1 EL Öl in die Pfanne geben, zusammen erhitzen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Käse zerbröckeln, mit Pangrattato über die Nudeln streuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 630 kcal
- 27 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 74 g Kohlenhydrate