Zucchini-Auberginenröllchen
Zutaten
300 ml Milch
½ Packung Kartoffelbrei
1 Packung (25 g) tiefgefrorene "Zwiebel mit Knoblauch"
1 (400 g) Zucchini
1 Aubergine (300 g)
Salz
weißer Pfeffer
4 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Dose(n) (850 ml; 800 g) Tomaten
getrockneter Oregano
1 Mozzarella (Abtropfgewicht 125 g)
2 EL Pinienkerne
Zubereitung
Milch aufkochen, von der Herdplatte nehmen und Kartoffelbreipulver einrühren. Tiefgefrorene Kräuter unterrühren. Zucchini und Aubergine putzen, waschen und längs in dünne Scheiben hobeln bzw. schneiden.
Je einige Scheiben Zucchini und Aubergine nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen, so dass sie sich an den Rändern überlappen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Etwas Kartoffelbrei in die Mitte geben und aufrollen.
Mit Holzspießchen feststecken. Im heißen Öl bei mittlerer Hitze rundum 10-15 Minuten braten. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und fein würfeln. Röllchen aus der Pfanne nehmen. Zwiebel im Bratfett andünsten.
Tomaten in der Dose kleinschneiden und zur Zwiebel geben. Im offenen Topf ca. 10 Minuten einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Mozzarella abgießen und in Scheiben schneiden. Soße in eine runde Pie- bzw. Tarteform geben.
Röllchen darauf anrichten. Mit Mozzarellascheiben belegen. Pinienkerne darüberstreuen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 10 Minuten überbacken.
Nährwerte
Pro Person
- 410 kcal
- 17 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 33 g Kohlenhydrate