Zucchini-Bratlinge
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Außen knusprig und innen herrlich saftig: Frisch geriebene Zucchini, Käse, Kräuter und Gewürze verwandeln sich in der heißen Pfanne in goldbraune Zucchini-Bratlinge.
Hallo, neues Lieblingsrezept! Die kleinen Kraftpakete sind alles andere als langweiliges Gemüse und ideal, um auch deinen Kindern das gesunde Gemüse schmackhaft zu machen. Ob als Beilage, Hauptgericht oder Snack – sie passen immer und überall und sind der Star jeder Mahlzeit.
Zutaten
500 g Zucchini
1 Zwiebel
50 g Parmesan (Stück)
3 Stiele Petersilie
50 g Mehl
50 g Semmelbrösel
1 Ei (Gr. M)
Salz, Pfeffer, geriebene Muskatnuss
1 Bio-Zitrone
Öl zum Braten
Senf und Schnittlauch zum Servieren
Zubereitung
Zucchini grob raspeln und in einem sauberen Küchentuch ausdrücken. Zwiebel schälen und fein hacken. Parmesan reiben. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Alles in eine Schüssel geben und mit Mehl, Semmelbrösel und Ei vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Zitronenabrieb würzen.
Mit den Händen aus dem Zucchini-Teig kleine Bratlinge formen. Öl in einer großen Pfanne mit hohem Rand erhitzen und die Bratlinge darin portionsweise von jeder Seite 4-5 Minuten braten. Zucchini-Bratlinge herausnehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Mit Senf und gehacktem Schnittlauch servieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 84 kcal
- 5 g Eiweiß
- 3 g Fett
- 9 g Kohlenhydrate
Ich verwende die saftigen Zucchini-Bratlinge auch gerne als Pattys für vegetarische Burger.