Top 5 Vegetarische Bratlinge, die dich satt und glücklich machen

Vegetarische Bratlinge sind eine vielseitige und köstliche Alternative zu Fleischfrikadellen und schmecken sowohl kalt als auch warm. Ob aus Reis, Gemüse oder glutenfreier Hirse gemacht - hier kommen unsere Top 5 Rezept-Ideen!​

Reisbratlinge mit Tomaten-Gemüse-Soße
Noch Reis von gestern übrig? Mach Reisbratlinge draus, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Reisbratlinge mit Tomaten-Gemüse-Soße

Still deinen Reishunger doch mal auf die knusprige Art – mit diesen einfachen Reisbratlingen in einer fruchtigen Tomatensoße. Praktisch: Auch übrig gebliebenen Reis vom Vortag kannst du für dieses Rezept verwenden. Wer es exotischer mag, kann die Bratlinge auch als vegetarisches Patty auf einen Asia-Burger legen. Dazu schmeckt Wasabi-Mayo.

>> Zum Rezept für Reisbratlinge mit Tomaten-Gemüse-Soße

 

2. Linsenbratlinge mit Gurkensalat

Linsenbratlinge mit Gurkensalat
Reich an Proteinen: Bratlinge aus roten Linsen. Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Linsenbratlinge sind ein ideales Mittagessen für jeden Tag! Die roten Linsen kommen ohne Einweichen direkt in den Topf und sind in nur wenigen Minuten gar. Das heißt für dich, dass diese köstlichen Linsenbratlinge in nur 20 Minuten fertig auf dem Tisch stehen – und du glücklich und satt in die zweite Tageshälfte starten kannst.

>> Zum Rezept für Linsenbratlinge mit Gurkensalat

 

3. Hirsebratlinge mit Feldsalat und Rettich

Hirsebratlinge mit Feldsalat und Rettich
Nimm mich mit: Hirsebratlinge sind auch eine tolle Idee für die Lunchbox. Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Die herzhaften Gemüsetaler sind außen wunderbar knusprig und innen herrlich saftig. Auch kalt serviert ein Genuss und deshalb ideal zum Mitnehmen ins Büro. Dazu noch Salat und Dip, schon steht ein köstliches Mittagessen auf dem Schreibtisch.

>> Zum Rezept für Hirsebratlinge mit Feldsalat und Rettich

 

4. Möhrenbratlinge mit Zitronensoße

Möhrenbratlinge mit Zitronensoße
Lecker hochgestapelt machen die Möhrenbratlinge eine tolle Figur. Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Koche für deine Gäste doch mal einen vegetarischen Augen- und Gaumenschmaus! Wie wäre es mit diesen Möhrenbratlingen auf einem Tomatenbett mit Zucchinischeiben und erfrischender Zitronensoße? Klingt gut? Schmeckt gut!

>> Zum Rezept für Möhrenbratlinge mit Zitronensoße

 

5. Grünkernbratlinge

Grünkernbratlinge
Beliebt bei Groß und Klein: knusprige Grünkernbratlinge. Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Grünkern ist nicht nur sehr gesund dank vieler wichtiger Mineralien und Vitamine, sondern auch ein besonders aromatisches Getreide. Das unreif geerntete Dinkelkorn entfaltet beim Braten einen leicht nussigen Geschmack und gelingt lecker knusprig. Am liebsten genießen wir Grünkernbratlinge mit einem Klecks frischem Kräuterquark. Guten Appetit!

>> Zum Rezept für Grünkernbratlinge

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved