Drei würzige Rühreier
Zutaten
100 g Schinken
1 Bund Schnittlauch
9 Eier (Gr. M)
Salz
weißer Pfeffer
60 g Butter oder Margarine
1 Bund Dill
100 g Nordsee-Krabbenfleisch
50 g Gouda
Stück
10 Oliven
Zubereitung
Für das Schinken-Schnittlauch-Rührei Schinken in kleine Würfel schneiden. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. 3 Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. 20 g Fett in einer Pfanne erhitzen und die Eier hineingießen.
Schinken und Schnittlauch gleichmäßig darüberstreuen. Rührei stocken lassen, dabei vorsichtig das Ei zusammenschieben. Rührei auf eine Platte legen und warm stellen. Für das Krabben-Dill-Rührei Dill waschen und fein hacken.
3 Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. 20 g Fett in der Pfanne erhitzen. Rührei hineingießen, Krabben und Dill gleichmäßig darüberstreuen, ebenfalls stocken lassen und auf die Platte geben.
Für das Käse-Oliven-Rührei restliche Eier verquirlen und mit Pfeffer würzen. Käse grob reiben. Oliven in Scheiben schneiden. Käse und die Hälfte der Olivenscheiben zu den Eiern geben und unterrühren. Restliches Fett in der Pfanne erhitzen.
Rührei hineingießen und die restlichen Olivenscheiben darüberstreuen. Rührei stocken lassen und mit auf der Platte anrichten. Restliche Oliven darübergeben. Dazu schmeckt frisch geröstetes Toastbrot.
Nährwerte
Pro Person
- 510 kcal