Feurige Schweinerouladen auf buntem Reis

Zutaten
6 Schweinerouladen
5 EL Paprikamark (ersatzweise Tomatenmark verwenden)
½ TL Sambal Oelek
750 g Zucchini
100 g Schafskäse
3 EL Öl
⅓ l Brühe (Instant)
500 g Langkornreis
Salz
1 Bund Thymian
125 g Schlagsahne
2 EL Soßenbinder
einige einige scharf eingelegte
Kirschpaprika zum Garnieren (ersatzweise eingelegte Tomatenpaprika verwenden)
Schritt 1
Fleisch waschen und trocken tupfen. Paprikamark und Sambal Oelek verrühren. 2/3 der Mischung auf die Fleischscheiben streichen. Zucchini putzen, waschen. 2 Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden.
Schritt 2
Scheiben auf die Rouladen legen. Schafskäse grob zerbröckeln und auf die Zucchini streuen. Rouladen fest aufrollen und mit Spießchen feststecken. Öl in einem breiten Topf erhitzen. Rouladen darin rundherum 6-8 Minuten goldbraun anbraten.
Schritt 3
Brühe und übrige Paprikamarkmischung zufügen, aufkochen und zugedeckt ca. 10 Minuten garen. Reis in 1 Liter kochendes Salzwasser geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten quellen lassen. Übrige Zucchini in kleine Würfel schneiden.
Schritt 4
Thymian waschen, Blättchen, bis auf einige Stiele zum Garnieren, von den Stielen streifen. Zucchini und Thymian ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit zum Reis geben. Rouladen aus dem Fond nehmen und warm halten.
Schritt 5
Sahne und Soßenbinder einrühren, erneut aufkochen lassen. Soße mit Salz und eventuell Sambal Oelek würzig abschmekken. Rouladen mit dem ZucchiniReis auf einer Platte anrichten. Mit dem übrigen Thymian und den Kirschpaprika garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 700 kcal